Mittwoch, 19. Dezember 2018

Adventskalender 2018 - 19. Dezember - Wunscherfüller - Tischdeko- -Bierfilz-Stiftebecher

 Wunscherfüller
Wenn die Kinder größer werden, werden die Geschenke meist kleiner. In diesem Jahr hab ich deshalb für die größeren Jugendlichen diese Wunscherfüller nach der Anleitung von Kerstin gemacht:
 
Kerstin war auch so  nett und versorgte mich mit den tollen Plastik-Reagenzgläsern, die sich in der Verpackung befinden.

 Für die kleinen "Großen" hab ich diese Wunscherfüller-Sterne gemacht. Das sind eigentlich Stern-Anhänger in denen man Fotos reinmachen kann.

 

Ich hab auf einer Seite ein Bild gestaltet und auf der Rückseite das Geld als kleines Geschenkpäckchen angebunden.



 ♦♦♦♦ 


Stiftebox aus Bierdeckeln (Bierfilz):
Diese Bastelei kann man auch sehr gut mit Kindern machen.
Im Sommer bekam ich tolle Bierdeckel zu kaufen. Auf der einen Seite ist ein BBQ-Motiv und auf der anderen Seite war es im Postkarten-Stil gemacht. Da hab ich mit zwei Bastelkindern diese Stifteboxen zum Muttertag gebastelt und Stempelmotive und selbstklebende Briefmarken verwendet.
Die Löcher rundum hab ich mit meiner Bind-it-all gemacht und mit dicker bunter Kordel wurden die Teile zusammengebunden.
Hier mal ein Bild von unten:
Einzeln sehen die Teile so aus: Beim Löcherstanzen muss man gut aufpassen welche Seite oben und unten ist:

Ein Bastelkind war sogar so kreativ, dass er eine Doppeldecker -Stiftebox gemacht hat:




 ♦♦♦♦ 

ATC des Tages:
Für die ATCs des Tages hab ich ein Stück roten Resist-Hintergrund aus der Restekiste verwendet und mit lustigen Langbeiner-Motiven, die ich auf einem Stanzteil gestempelt hab, kombiniert.

Liebe Grüße
Mamapia

8 Kommentare:

  1. Guten morgen liebe Kati,
    die Idee mit den Bierdeckeln Stiftehalter zu machen ist echt klasse. Wusste gar nicht, dass man außerhalb einer Gaststätte auch so Bierdeckel kaufen kann *lol*
    Die Wunscherfüller-Sets sind auch genial, so kann man auch Geld verschenken und hat etwas zum Auspacken. Die ATCs sind auch wieder echte Hingucker. Vielen lieben Dank.
    Liebe Grüße
    Katrin (toutatis0)

    AntwortenLöschen
  2. Was du immer so entdeckst, die postmäßig bedruckten Bierdeckel, die Sterne etc. Toll gestaltet.

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Wie immer ganz tolle Ideen !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Der Stiftehalter mit Bierdeckeln ist klasse.
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    das sind ja wieder tolle Ideen. Der Stern gefällt mir besonders gut.

    Viele Grüße
    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  6. Die Sterne gefallen mir besonders gut. Eine schöne Idee Geld zu verschenken. Alles andere ist auch total schön.

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass ich dich zu den oberen Wunscherfüllern inspirieren konnte. Und ich freue mich, dass du das gleich umsetzen konntest.
    Die Sternenvariante finde ich auch äußerst gelungen. Ich muss mir unbedingt merken, dass es super hübsch aussieht, wenn man Geld nicht einfach gefaltet, sondern "als Päckchen aufbereitet" in eine Verpackung legt. Macht echt was her!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Auch dieses tolle Türchen ist mir fast durch die Lappen gegangen. Beide Varianten deiner Wunscherüller finde ich toll und die Boxen für die Stifte sind auch klasse, tolle Bierdeckel.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.