Sonntag, 23. Dezember 2018

Adventskalender 2018 - 23. Dezember - Letzte Karten - Tischgoodie

 Ich wünsche allen einen geruhsamen vierten Advent!
Da meine Weihnachtskarten noch nicht reichten, hab ich diese hier noch gestempelt und gestern noch verschickt: 




 
 ♦♦♦♦ 
Meine Mädels waren zum Jahresausklang nochmal bei mir zu Besuch, da hab ich auch die Tafel schön gedeckt, natürlich nur mit dem Nötigsten  - lecker Kuchen, Kekse und Baileys...

Und da hab ich auch wieder ein kleines Geschenk als Tellerdekoration gemacht:

Hier mal einzeln: 


Es sind kleine Täschchen mit etas Schoki drin und die Weihnachtskugeln vorne drauf sind solche dicken glänzenden Aufkleber.

Wie ich die Täschchen gemacht habe, zeige ich hier auf der 2-Bild-Anleitung: 
So wird gefalzt:
  
Und so wirds geschnitten:
 

 Ich habe die Taschen so gemacht, dass die Deckellasche nach hinten umgeklappt wird. Dafür werden die schmalen seiten ganz oben zusammengedrückt, dass die Innenfalz ensteht. Und dann hab ich mit einer Lochzange ein Loch gestanzt und einen Faden zum Verschließen durchgefädelt:
 Den Aufkleber hab ich noch mit Fineliner umrandet und eine Schnur gemalt. Am Band hab ich einen kleinen weißen Gliterzweig befestigt.

♦♦♦♦  
ATC des Tages:
 
Auf meinen ATCs hab ich Berlin mal tief eingeschneit und ein paar Weihnachstbäume aufgestellt: 

Liebe Grüße
Mamapia

7 Kommentare:

  1. Ach sind das wieder tolle Werke heute. Suuuper! Die anderen Posts schaue ich mir nachher noch gründlich an.
    Ich möchte mich ganz herzlich für deine Post bedanken. Ich habe mich sooo sehr gefreut. Vielen, vielen Dank!
    GLG Carola

    AntwortenLöschen
  2. Die Karten sehen echt klasse aus .Den sieht man in keinem Fall an das sie schnell mal nachgelegt worden sind 😊Ich wünsche dir einen schönen vierten Advent.LG Solvey

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Kati, einen schönen Vierten Advent wünsche ich dir. Die Karten sin klasse geworden, die ATC mit eingeschneitem Berlin gefällt mir als Berlinerin besonders:-) die Tischdeko ist auch klasse. Liebe Grüße Katrin (toutatis0)

    AntwortenLöschen
  4. Die Goodies gefallen mir sehr gut. Ich glaube ich werde diese Idee für Sylvester aufgreifen ;-)
    Die Karten und die ATC'S sehen super aus.
    LG Nicole G.

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Kaffeetafel, da haben sich deine Mädels bestimmt gefreut. Danke für die Anleitung. Wie immer ganz toll.

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  6. Die Tischdeko Boxen muss ich dann wohl zwischen den Feiertagen 8x basteln , die sind super als kleines nettes Geschenk.Die Karten und ATC sind auch 1a
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr schöne festliche Kaffeetafel. Da schmeckt doch der Kuchen doppelt so lecker.
    Die verschneiten ATC's sehen toll aus, schöne Idee.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.