Sonntag, 2. Dezember 2018

Adventskalender 2018 - 02. Dezember - 1. Advent - Lustige Weihnachtsszenen, Schokomuffins

Ich wünsche einen schönen ersten Advent!!!

Und heute darf es auch gleich noch etwas gelb sein...
Auf diesen Karten habe ich lustige Szenen mit den Catsonappletrees-Motiven zusammengestellt. Im Laufe des Jahres ist mein Zoo noch etwas angewachsen und ich liebe es, mit diesen Stempeln zu arbeiten, weil man sie lustig kombinieren kann.Ich habe zum Beispiel den ausgestreckten Elch gesehen und hatte gleich eine Handvoll Ideen im Kopf, die ich hier mal auf den Karten umgesetzt habe:
War das ein Spaß, die kleinen Szenen zusammenzustellen.
passt zu:



♦♦♦♦  
Passend zu den Karten gibt es auch bei meiner heutigen Batelei etwas mit den Tierchen zu sehen. Ich hab mir eine
ATC-Adventskalender-Box
gestaltet. Ich hab in diesem Jahr wieder bei zwei ATC-Tausch-Aktionen mitgemacht. Bei einem Tausch konnte ich einfach 24 weihnachtlicge ATCs frei Schnauze machen und dann wird getauscht.  Bei der anderen Aktion war ich für 2 Tage verantwortlich und musste dann 2×12 ATCs machen. Ist eigentlich nicht so meins, so viel gleiche ATCs zu machen, aber im Ergebnis ist es dann sehr gerecht, weil jeder genau die gleichen ATCs im Kalender erhält.

 Ich habe eine passende Holzkiste genommen und rundum die Seiten mit bestempeltem Papier beklebt.  Inder Mitter als "Trenner" hab ich ein stück braunen Tonkarton, den ich doppelt genommen habe und ein großes Loch reingestanzt habe.
 Hier nochmal die einzelnen Szenen:




Und hier seht ihr, warum ich das Loch brauchte:
Ich hab von unten durch das Loch eine Klammer angebracht und kann so auf der jeweiligen Seite das "Tages-ATC" anbringen und auf meinem Schreibtisch bestaunen (lassen). Hier ist zum Beispiel das ATC vom 1.12. - von Heidi gebastelt - .


 ♦♦♦♦ 
 Schokomuffins mit Sternchen :

Für die Weihnachtskaffeetafel machen sich diese Schokomuffins hervorragend. Ich hab nicht nur Kuchendeko-Sterne verwendet, sondern auch noch ausgestanzte Sterne an Zahnstocher befestigt und sie in die Muffins gesteckt.
Bei den Sternen macht sich das gelb natürlich perfekt und bringt auch wieder Punkte für meine persönliche Gelbchallenge. Damit sie an den Zahnstochern halten, ist auf der Rückseite ein Kreis aufgeklebt, den ich mit einem 1 Inch Rundstanzer gemacht habe.


Natürlich gibt's auch noch das Rezept:

  Zutaten:
250g Mehl
15g Zucker
3 geh. EL Backkakao
2 gestr. TL Backpulver
200g Schokotropfen
50g goldene Zuckersternchen
250ml Milch
90 ml Öl
1 Ei

Zubereitung:
Erst Mehl, Kakao, Backpulver und 150g der Schokotropfen vermischen.
Dann Milch, Öl und das Ei dazu geben und mit einem Löffel gut durchrühren, aber  nicht mixen.

Den Teig gleichmäßig auf ein Blech mit 12 Muffinförmchen verteilen und die Schokotropfen und die Zuckersterne daraufstreuen.

Die Muffins bei 175 Grad ca. 20-25 min backen.


ATC des Tages:

Wie bei den Karten hab ich hier auf Gelb gesetzt und ein paar kleinere Szenen mit den Catsonappletrees-Tiermotiven zusammengestempelt.


Liebe Grüße
Mamapia

19 Kommentare:

  1. Total lustig deine Karten und auch die ATC's . Meine Lieblingsszene ist die dritte Karte. Erinnert mich an ICE age.
    So einen leckeren Muffin könnte ich jetzt auch verdrücken.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle COA ATC. Alle sind klasse. ich find es immer interessant, wie unterschiedlich wir die Tiere immer einsetzen.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kati,erstmal auch Dir einen schönen ersten Advent.Deine Karten und ATC's sind der absolute Knaller 👍.Liebe Grüße Solvey

    AntwortenLöschen
  4. Die Sprüche und die Stempel sind einfach eine geniale Kombi ...
    schmacht

    AntwortenLöschen
  5. Ich Probier es nochmal :(
    Irgendwie mag Blogger nicht...
    Du zeigst uns wieder soo tolle Sachen! Ich hab misch schon sehr auf deinen AVK gefreit
    Lg Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Hach, so genial, deine COATs-Szenen, dein neuer Elch ist sooo stark und sporlich.... Und das ATC-Display ist eine gute Idee!

    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  7. Applaus....fenomenal, ich kann mich gar nicht satt sehen sehen. Die Kärtchen sind mega lustig..
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Suuuper !!!! das ist je ein grandioser Anfang!

    AntwortenLöschen
  9. Ich möchte diese Stempel nie, aber wenn ich mir deine Werke so ansehe, sage ich heute, ich liebe diese Stempel. Jetzt stehen sie auf meiner Muss ich haben Liste. Du bist eine Künstlerin. Liebe Grüße von Marika

    AntwortenLöschen
  10. Die Catsonappletrees haben es dir ganz schön angetan. Du machst echt witzige Sachen damit. Großartig!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. What great fun designs. Thanks for joining us at Make My Monday.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kati,
    hatte gestern via Smartphone einen ganz langen Text geschrieben und dann...flutsch und weg. Also...erstmal vielen lieben Dank für den bislang tollen Adventskalender, ich freu mich jedes Mal wie Bolle, wenn Du diese startest. Die CoA Stempel sind so genial. Ich habe bereits so viele Motive, wenn ich aber Deine ATCs anschauen, weiß ich, ich brauche noch mehr. Wo hast Du eigentlich die genial Sprüche her?
    viele liebe Grüße
    toutatis0 Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Heute ist der zweite Tag im Adventkalender und du packst schon im Vollen aus , besser kanns doch gar nicht mehr gehen , oder doch ? Die coa sind der Oberhammerknaller , deine Ideen unerschöpflich , bravo liebe Kati !!!
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  14. Deine Karten und ATCs sind der absolute Hit! Thank you very much for joining us over at Moo Mania & More!

    AntwortenLöschen
  15. Fantastic artwork. And the cupcakes look delicious.

    AntwortenLöschen
  16. Das ist alles soooo schön.

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  17. Den Elch finde ich einfach nur genial. Und deine Sprüche auf den Karten dazu auch.

    Danke für das Muffin Rezept. Das werde ich auf jeden Fall testen (am Ende des Kalenders hier bin ich wahrscheinlich einige Kilo schwerer... )

    LG

    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  18. Boah, was für ein toller Post, liebe Kati. Ich bin von all Deinen Werken sooooo begeistert.d

    Vielen Dank für's Mitmachen bei MOO MANIA & MORE

    AntwortenLöschen
  19. Ich kann mich nur der Begeisterung anschließen! Super tolle Bildkreationen zum Thema Trees von MooMania!
    Sternstunden und noch eine schöne Adventszeit wünsche ich Dir, liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.