Freitag, 21. Dezember 2018

Adventskalender 2018 - 21. Dezember - Toffifee gepimpt- Silvestergeschenke


Ich verschenke gern Toffifee-Schachteln, denen ich ein neues Kleid bastle. Hier hab ich zum Beispiel welche im Silvester-Outfit:

Da hab ich schönes Uhren-Designpapier verwendet und noch ein paar Wunderkerzen aufgeklebt.


Hier ist eine im Weihnachts-Kleid:



Funktioniert aber auch zu anderen Anlässen, hier hab ich auf dem Deckel auch noch gleich eine Tasche für ein Geldgeschenk untergebracht: 




Und so gehts: 



Für die Hülle brauchen wir ein festes Papier in der Größe 17,5x30 cm. 
Wir legen es quer in das Falzboard und falzen es bei 1  5/8, bei 2 1/2, bei 6 3/4 und bei 7 5/8. 

 
Ich mach immer doppelseitiges Klebeband an der rechten Seite und wickel das Papier um die Toffifee-Schachtel und klebe es so zusammen. 
Zum Gestalten der Oberseite nehme ich ein Stück Designpapier in der Größe 10,3 x 17 cm. So bleibt nach dem Aufkleben ein kleiner Rand vom Tonkarton zu sehen. 

Und da wir grad bei Silvestermitbringsel sind, zeig ich gleich noch ein paar Boxen, hier für die Kids. Das sind solche Weihnachtsbaum-Boxen, wie ich sie hier gezeigt hab, nur dass ich sie ganz kurz gemacht habe und zwar aus einem großem Blatt Designpapier, das ich in 9 Teile gefalzt hab, das Mittelteil ist der Boden der Box, die Eckteile sind abgeschnitten.
Hier eine kleine silvesterliche Ribbler-Verpackung mit Schokolade drin, solche Verpackungen zeigte ich ja schon zu Nikolaus .

Und hier noch Neujahrsgrüße für eine Mädelsrunde. Diese Taschen sind am Boden quadratisch wie eine Box gebaut und oben hab ich nur zwei Seiten zusammen genommen und mit einem Band verschlossen.


Die Sprüche an den Verpackungen hab ich aus dem Netz.
Passt zu:
Creative Friday-gutes neues Jahr


 ♦♦♦♦ 
ATC des Tages:


Passend zum Thema hab ich auch das ATC silvesterlich gestaltet. Hier gibt es tolles Feuerwerk mit Pusteblumenstempeln: 

  

 

Liebe Grüße
Mamapia

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen Kati, die Verpackung von toffifee ist ja genial, ob für Geburtstag, Weihnachten oder Silvester, klasse Idee. Die Mitbringsel sind such niedlich geworden. Die passenden atc zum bevorstehenden Jahreswechsel, klasse, liebe Grüße Katrin (toutatis0)

    AntwortenLöschen
  2. Super Ideen für Silvester gesammelt - danke Kati! ;o)

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die tollen Ideen zu Silvester ,da werde ich bestimmt was von umsetzen.Ich wünsche dir jetzt schon mal einen guten Rutsch.LG Solvey

    AntwortenLöschen
  4. Die Anleitung der Verpackung kommt mir gerade recht . Ich bekomme am Sonntag holländischen Bastelbesuch von der 12 jährigen Sky. Deine Sachen finde ich wieder super gut!
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  5. Die Verpackungsideen sind super.
    Viele Grüße
    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Verpackungen zeigst du heute. Immer wenn ich deinen Kalender schaue könnte ich sofort anfangen zu stempeln und zu basteln.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du heute ein tolles Thema gemacht! Die Toffifee-Verpackungen sind im Silverstr-Look echt klasse, so mit Uhren und Wunderkerzen. Die "Weihnachtsbaum-Box" hatte ich am selben Tag auch auf meinem Blog *grins*. Ich mache sie aber aus zwei Streifen, die ich gegeneinander klebe. Da ist der Boden verstärkt und ich habe insgesamt weniger Verschnitt beim Papier.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Deine Silvester Toffifee Verpackung mit den Uhren gefällt mir ja richtig gut.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. wunderschöne Geschenke! Danke für deine Teilnahme bei creative friday!

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.