Samstag, 3. Dezember 2011

Adventskalender 2011 - 03. Dezember

Guten Morgen, heute zeige ich euch diese braunen Weihnachtskarten.
Kennt ihr das auch von früher? 
Meine Oma hat Klebestreifen gehasst, denn sie hat immer liebevoll das Geschenkpapier glatt gestrichen und zusammengefaltet. Und wenn dann von diesen Klebestreifen weiße Flecken im Papier waren oder Löcher, fand sie das furchtbar. 
In Erinnerungen schwelgend habe ich dies im letzten Jahr mit dem braun-gesternten Papier auch getan, es war einfach viel zu schade zum wegwerfen, 
findet ihr nicht auch???







Liebe Grüße

Kommentare:

  1. wow, deine Karten sind wunderschön! Wo kriegst du nur immer die Bildchen her??
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Du hast recht, das Papier gibt diesen wunderschönen Karten den 'antiken' Schliff.

    Einen schönen 2. Advent wünscht dir Biggi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne, stimmige Karten! Die dritte gefällt mir am besten.

    Ich liebe es auch, Papierreste jeglicher Art zu verwenden - und Deine Ergebnisse sind prima gelungen!

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
  4. Geschenkpapiere wurden gebügelt - sowas wirft man doch nicht weg :D
    Jaaaaaaaaa, das kenne ich und wie recht unsere Omas doch hatten.
    Deine Karten sind fantastisch!!!

    VLG
    schoki

    AntwortenLöschen
  5. Kati, deine Karten sind wunderschön!! Diese Brauntöne gefallen mir besonders gut und auch die vintage Bildchen, es passt einfach klasse zusammen. Ich hebe schönes Geschenkpapier auch auf. ;-)
    LG und schönes WE
    Ramona

    AntwortenLöschen
  6. Heute schon wieder so traumhaft schöne Werke, Kati

    AntwortenLöschen
  7. Die braune Kartenserie gefällt mir sehr gut.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Weihnachtskarten, gut, dass du das Papier aufgehoben hast.

    AntwortenLöschen
  9. Meine Oma (leider vor 2 Jahren verstorben) hat das auch gemacht...und Opa packt heute noch die Geschenke mit diesem Papier ein.

    Deine KArten sind so schön nostalgisch geworden...KLASSE !!!

    lg, Marina.

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.