Donnerstag, 20. Dezember 2018

Adventskalender 2018 - 20. Dezember - TicTac-Holder - bunte Briefe - Nutellaplätzchen


Heute zeige ich euch etwas, das schon seit Ewigkeiten auf meiner Muss-ich-mal-probieren-Liste steht und zwar diese TicTac-Holder das sind im Prinzip nur umhüllte kleine TicTac-Schachteln, die man schön als kleines Geschenk mitbringen kann.

  Bei der Idee fand ich insbesondere toll, dass man durch den Bauch vom Motiv die weißen TicTac sehen kann. Ich hatte es damals mit Schnemännern gesehen, aber mit meinem Pinguin funktioniert es natürlich auch:
Hier mal von hinten:
Die Schachtel ist auf der Rückseite aufgeklebt. Aber bei der Benutzung muss  man die Schleife nicht öffnen, denn man kommt ja oben an die Öffnung ran.
 
Wer es auch mal probieren möchte:



♦♦♦♦ 
Diese Woche hab ich jede Menge Weihnachtspost auf den Weg gebracht und diesmal hab ich auch die Briefumschläge gestaltet, entstanden sind diese
Bunten Briefe:
 

Für den Farbhintergrund bin ich einmal langsam mit einem Stempelkissen (Archival Ink) in der gewünschten Breite über den Brief gewischt. Dann hab ich die Figuren darauf gestempelt:






♦♦♦♦  
Falls ihr euch fragt, ob es in diesem Jahr gar keine Plätzchen bei uns gibt. Doch, gibt es. Aber eben kaum was Neues. Aber diese
Nutellaplätzchen
die hier neben dem Stollenkonfekt nach dem Rezept vom letzten Jahr liegen, hab ich neu probiert:

Zutaten: 
200g Nutella
150g Mehl
1 TL Backpulver
1 Ei
(evtl.) 50g Zucker

Alle Zutaten zu einem festen Teig verkneten. Nicht zu kleine Kugeln formen und auf ein Blech geben. Bei 180 Grad Ober-/Unterhitze ca. 5-8 Minuten Backen - nicht zu lange!
Ich hab nach der Hälfte der Backzeit mit einem Holzspatel in die Kekse gedrückt.

 ♦♦♦♦ 

ATC des Tages:
Mein Ratte auf dem ATC war offensichtlich auch in der Weihnachtsbäckerei und hat sich dort an den Keksen bedient. Der eigentliche Stempel hat einen großen Käse in den Händen. Den hab ich beim Ausschneiden einfach weg gelassen und durch den Keks ersetzt. 
 
 
 

Liebe Grüße
Mamapia

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Kati,
    das nenn ich mal eine Deko-Idee mit den Tic-Tac-Verpackungen, klasse. Du hast Dich ja mächtig ausgetobt mit den CoA-Motiven, super.
    Die Kekse....hmm...lecker...reich gleich mal rüber *lol*
    Das ATC, der Text, die Ratte, alles passt, genial.
    Vielen Dank, schönen Tag noch
    liebe Grüße
    Katrin (toutatis0)

    AntwortenLöschen
  2. Die Tic Tac Schachteln mit Bauchausschnitt finde ich klasse, und schön gestaltete Briefumschläge kriegt jeder gern. Aber auch dein Ratten-ATC gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  3. Deine Werke sind ja wieder umwerfend. Da freut sich bestimmt jeder darüber.

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  4. So einen Briefumschlag bekommt man gerne, vom Inhalt mal ganz abgesehen *g*, und Deine Ideen zur Umverpackung eines TicTacs ...
    ich fass es nicht.

    AntwortenLöschen
  5. Maahh , wieder eine sooo schöne Adventseite !Das ATC ist voll lieb mit dem großen Christbaumkeks , hi ! Die Nutellakekse kommen mir auch noch recht, die werde ich ausprobieren.Die tictac Verpackung ist mega,auch die Briefumschläge.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    oha. Ich hatte dieses Jahr auch zum ersten Mal Nutella Kekse (ich weiß gar nicht, ob es das gleiche Rezept war). Der Hinweis nicht zu lange ist auf jeden Fall empfehlenswert!! Meine sind knallhart geworden... nix für Leute mit 3. Zähnen oder nur zum Zoppen im Kaffee. Aber geschmacklich super. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hatte meinen Namen vergessen ;-)
      Nicole G.

      Löschen
  7. Liebe Kati, heute ist wieder jedes Stück ein Knaller !
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Mensch Kati, deine Kreativität lässt nicht nach, was!? Tic-Tac habe ich schon eine Ewigkeit nicht mehr gekauft. Verbastelt noch nie. Ist mal eine schöne Inspiration. Die Gestaltung der Briefumschläge finde ich jedoch GIGANTISCH. Erst konnte ich es mir nicht vorstellen, so wie man das auf den Fotos sieht, weil der Großteil der Umschläge verdeckt ist. Aber dann bin ich dahinter gekommen - super!!!

    Schade, nur noch 4 Tage!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Die Umschläge sind einfach zum Piepen. Das ATC ist herrlich.😂

    AntwortenLöschen
  10. Ups, der Tag ist mir ja total durch die Lappen gegangen. So eine süße Box durfte ich gestern von dir aus dem Adventskalender auspacken *freu*.
    Unglaublich, dass du es schaffst auch noch die Umschläge zu gestalten. Ich bin froh, wenn ich überhaupt meine ganze Post rechtzeitig fertig bekomme.
    Das ATC ist genial ;0)
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.