Montag, 17. Dezember 2018

Adventskalender 2018 - 17. Dezember - Pocketletter - süße Tellerdeko

Kennt ihr Pocketletter?
Nein? Dann zeige ich euch im heutigen Türchen was das ist. Pocketletter sind 9 Karten im ATC -Format, die in so einer 9er ATC-Hülle gesteckt ein Gesamtkunstwerk ergeben und unter Bastlern getauscht werden.

Dabei können alle Fächer einzeln gestaltet werden wie bei diesem weihnachtlichen Pocketletter:




Passt zu:


Der Pocketletter kann aber auch wie hier aus einem Gesamtbild bestehen, dass sich über mehrere oder alle Fächer zieht. 






passt zu:
Stempelküche "Schnee"
Atc mit Herz #75-Schneeflocken
Atc around the world -Winter
Fashionable Stamp Challenge - Winter




Dieses Bild habe ich insgesamt gestaltet und fann in 9 Teile zerschnitten. Da muss man beim Stempeln natürlich aufpassen, dass man die Motive so platziert, dass sie dann nicht in Stücke geschnitten werden. Eine dünne Bleistiftlinie an der künftigen Schnittstelle hilft dabei.

Eigentlich steckt man in die Rückseite der Taschen noch kleine Geschenke, aber genau das hielt mich anfangs davon ab bei den Tauschrunden mitzumache. Nun habe ich festgestellt, dass es noch mehr Bastler gibt, die gern ohne Klimbim tauschen. Seit dem hab ich schon ein paar mal getauscht, deshalb seht ihr hier die Nr.23 und Nr.24.

 ♦♦♦♦ 
Dann hab ich noch diese nette süße  Tisch - öhm Tellerdekorations-Ideen für euch, ein mal in Rot mit Fächer-Serviette und kleinem Goodie mit einem Küsschen drin:
Es besteht aus rotem Designpapier, das ich an den Ecken abgerundet habe und als Bild ist ein Kreis-Stanzteil mit kleinem Hirsch.

Und noch eine Variante für die weihnachtliche Tafel, dieses Zuckerstangen-Goodie:

 Die Zuckerstangen hab ich mit Stanzteilen, Bändchen und kleinen silbernen Schellen aufgehübscht.
 Da kommen wir auch zu meinem heutigen Tipp:
Ich hab im letzten Jahr nach Weihnachten diesen Stern mit unzähligen solcher Bimmelteile daran im Dänischen Bettenlager aus der Restekiste für 1,50 gekauft. Für diesen Preis bekommt man die Dinger sonst nie.
Ich musste nur den Draht an einer Stelle durchschneiden und schon kann ich mir die nächsten Jahre immer wieder ein paar Schellen abpflücken...
♦♦♦♦ 

ATC des Tages:
Passend zum Startthema sind meine ATCs heute im Pocketletter-Stil gemacht:


 

Liebe Grüße
Mamapia

18 Kommentare:

  1. Also heute weiß ich ja wiedermal gar nicht wo ich anfangen soll... Der Weihnachts-PL ist schon toll mit den schönen Tags - gute Idee! Aber bei meiner Schwäche für die COATs ist natürlich der Winter-PL der Höhepunkt! Dass du aber die kleinen ATCs auch noch 9x aufgeteilt hast, ist ja wohl spitze!

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Kati,
    die Pocketletter sind ja wieder ein Traum, mein Favorit ist der mit den CoA Motiven *schwärm*. Die Tisch- bzw. Tellerdeko ist auch super, die ATCs im Pocketletter-Stil ist ja genial, kaum zu glauben, dass es sich um ATCs handelt. vielen lieben Dank, schönen Wochenstart, nächste Woche ist schon Heilig Abend.
    LG Katrin (toutatis0)

    AntwortenLöschen
  3. Also ich frage mich echt, wann Du das alles immer schaffst Kati!! Das Pocketletter mit den "wilden" Tierchen ist ja mal so was von klasse.. Auch die anderen Beiträge im Türchen: vielen Dank für die tollen, täglichen Inspirationen.


    lg die hippe

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    Pocketletter kannte ich noch nicht. Und die Tellerdeko sieht gut aus.
    Bei den Glöckchen hast Du ja echt ein Schnäppchen gemacht ;-)
    LG
    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kati,
    Deine Pl sind ja wieder grandios!!!
    Total schööööööööööön.

    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Deine Pocketletter sind spitze,besonders der zweite.
    Liebe Grüße Solvey

    AntwortenLöschen
  7. Deine PL sind großartig , allesamt.
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  8. Oooh, wie genial - ich liebe Pocketletter! Könnte auch mal wieder welche machen. Deine sind wunder-, wunderschön geworden!
    Ich freu mich dass du bei ATC around the world und bei ATC`s mit Herz dabei bist!

    Nen lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  9. Deine PL sind einfach nur wow.

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kati,

    Deine Pocketletter sind ja wohl der Hammer, sowas von genial und wunder...wunderschön.

    Deine Tischdeko gefällt mir auch sehr.

    Und viel Spaß beim Verarbeiten der vielen Glöckchen !!!

    Eine schöne restliche Adventszeit
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Die PL-Letter sind genial. Auch die Weihnachtsdekoration ist Spitze.

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne PL's hast du gewerkelt.
    Aber deine anderen Sachen sind auch toll.
    Ich bewundere immer, was du alles so machst.

    AntwortenLöschen
  13. Die Pocket Letter sind ja toll! Ich muss sowas auch mal machen ...

    AntwortenLöschen
  14. Deine PL sind immer toll, besonders die, die aus einem ganzen Stück entstanden sind. Aber auch die "Einzelteile" finde ich klasse. Zuckerstangen hatte ich auch als Geschenkanhänger oder Tischdeko an meinem Stand beim Weihnachtsbasar. Schön aufgehübscht sind sie ein schöner Blickfang.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. wow, was für tolle Werke! Danke für deine Teilnahme an der Stempelküche-challenge.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Kati,
    Du hast wunderschöne ATC's gestaltet. Ich bin total begeistert von dem CoA's Pocketletter.
    Vielen Dank für die Teilnahme an der Friendship Challenge.
    Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Kati,
    deine Pocketletter sind oberhammer schön.... dickes Lob
    Danke für deine Teilnahme bei der Friendship Challenge.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  18. So, etwas spät, aber egal. Diesmal war es zeitlich schwierig bei mir. Deine Werke sind allesamt wunderbar. Dein PLs gefallen mir hier besonders gut. Vielen Dank, dass du eins davon bei Fashionable Stamping Challenges zeigst.
    LG Carola

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.