Samstag, 15. Dezember 2018

Adventskalender 2018 - 15. Dezember - Distress Oxide - Aluverpackung


 Distress Oxide auf Fotopapier

Heute hab ich mal wieder eine Hintergrund-Technik für euch und zwar Distress Oxide auf Fotopapier.

Erst mal zwei Karten mit diesen Hintergründen. Gerade bei der ersten ist der Effekt wundervoll zu sehen, deshalb hab ich links die Schneeflocke frei gelassen.
Auf der zweiten sind die Weihnachtssterne leider kaum noch zu sehen.

Die Karten passen zu:
Try it on tuesday -Santa
 ♦♦♦♦ 

 Anleitung:

Wir brauchen für den Hintergrund  glänzendes Fotopapier, Schablonen, VersaMark Stempelkissen,  Distress Oxide Stempelkissen, eine Klarsichtfolie, einen feinen Wassersprüher, Feuchttücher, Küchentücher.


Wir legen erst die Schablone auf das Fotopapier und drücken dann direkt das Versamark Stempelkissen auf das Papier.
Dann wird mit den Distress Kissen ein-zwei Mal auf die Folie gedrückt und die Farbe nass gesprüht.
Das Papier drücken wir dann kurz in die nasse Farbe und lassen es trocknen. An den Stellen mit dem Versamark wird die Farbe schlechter angenommen, das sieht dann so aus:

Nach dem Trocknen nimmt der Hintergrund das für die Distress-Oxide typische matte Aussehen an. Nun nehnen wir ein Feuchttuch und wischen die oberste matte Schicht einfach ab.
Nun glänzt das Papier wieder und die Farben sind kräftiger.

♦♦♦♦  

Geschenke aus der Küche:
Ich hab wieder etwas aus der Küche verschenkt und zwar etwas Stollenkonfekt, von dem im letzten Jahr das Rezept zeigte.

Verpackt hab ichs in diesen superpraktischen Aluschalen. Die sind perfekt, weil ohnehin für Essen gedacht sind und man sie prima verschließen kann. Über dem Deckel hab ich Designpapier mit Schild und Schleifen und ner Zuckerstange verziert.
 ♦♦♦♦ 

ATC des Tages:
Für diese beiden ATCs hab ich auch diese Distress Oxide -Fotopapier-Hintergründe benutzt.
Passt zu:
MooMania-Engel

Liebe Grüße
Mamapia

21 Kommentare:

  1. Hallo Kati, danke für die tolle Erklärung zu den klasse Karten, die Ideen mit den Konfekt zum verschenken ist auch super. Schönes Wochenende, LG Katrin (toutatis0)

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Sachen! Ich mag die Technik auch total gerne

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Technik,danke für den Tipp.
    LG Solvey

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    die Hintergründe sehen klasse aus.
    Viele Grüße
    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kati, das ist ja ein supertoller Beitrag. Vielen Dank auch für's Zeigen der Technik mit den Oxides und Versamark. Tolle Idee. Deine Werke sind - wie immer - wunderschön.

    Vielen Dank für's Zeigen auf MOO MANIA & MORE sowie auf TRY IT ON TUESDAY

    Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent

    AntwortenLöschen
  6. Thank you for linking your wonderful Santa card with us at Try it on Tuesdays.
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbare Karten und toll die Technik zu sehen! Danke für's Mitmachen bei Try It On Tuesday!

    AntwortenLöschen
  8. Und fast vergessen -- danke auch für's Zeigen bei Moo Mania & More!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kati, diese Technik ist wirklich sehr schön erklärt.
    Das muss man doch nachmachen.
    Ich finde immer diesen Stempel mit dem lieben Weihnachtsmanngesicht toll. Von wo ist er eigentlich?

    Ich wünsche dir noch einen schönen Samstag!
    LG
    Chrisrine

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein toller Effekt, sowas muss ich auch mal probieren.

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  11. So much fun holiday art! I do like that Santa! It is a great image and he is a jolly old soul for sure. Thanks for joining us at TIOT. Hugs-Erika

    AntwortenLöschen
  12. Die Hintergründe sehen fantastisch aus .Obwohl ich mir vor ewiger Zeit mal ein paar oxyd Kissen gekauft habe, habe ich die noch nie benutzt. Muss ich nun endlich mal machen. Deine Schalen sehen auch umwerfend schön aus.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Oh deine Kartentechnik ist toll , das wird auf jeden Fall ausprobiert .
    Schönen 3.Advent
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  14. Wow, deine Hintergründe sind toll. Sehr schöne Karten und ATCs. Welche schwarze Stempelfarbe nimmst du für diese Hintergründe auf Fotopapier? Bei mir bleiben die Stempel immer kleben. Auch deine Geschenke aus der Küche sind toll.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  15. Fabulous cards! The Santa image looks wonderful on the pretty background that you created 😀. Thanks so much for joining us at Try it on Tuesday! J 😊 x

    AntwortenLöschen
  16. Danke für die tolle Anleitung.
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  17. Wow!!! Ich muss das auch mal probieren. Ich habe hier noch jede Menge Glossy-Papier, das müsste sich eignen. Danke für die Anleitung!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Eine tolle Idee, danke für die Anleitung. Merry Christmas to you! Eine wundervolle Umsetzung für MooMania.
    Sternfunkelnde Grüßle zum vierten Advent von Heidrun

    AntwortenLöschen
  19. Grandios. Danke für's Mitmischen bei Moo Mania.

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.