Samstag, 1. Dezember 2018

Adventskalender 2018 - 01.Dezember - Collagenkarten - Büro-Adventssonntags-Kalender

Endlich geht es los mit dem ganz normalen Weihnachtswahnsinn, auch hier auf meinem Blog. Ich hatte schon ganz viel Freude beim Weihnachtsbasteln und möchte euch in den nächsten 24 Tagen daran teilhaben lassen. Vielleicht bekommt ja der Ein oder Andere eine schöne Idee, wenn noch ein paar Sachen fürs Fest fehlen.
Und natürlich gibt es auch in meinem inzwischen 11. Adventskalender wieder einen Gewinn für die fleißigsten Kommentare-Schreiber. Ich werden wieder alle Kommentare sammeln und daraus die Gewinner ziehen.

Im Kalender beginne ich mal ganz klassisch mit ein paar Weihnachtskarten in typischen Weihnachtsfarben - hier rot/grün. Für diese Karten habe ich Postkarten mit weihnachtlichem Rahmen benutzt und sie mit verschiedenen Stempeln in schwarz, rot und grün bestempelt.  
 

♦♦♦♦  

  Als Bastelei möchte ich euch den Advents-Sonntags-Kalender zeigen, den meine Kollegen im Büro gestern von mir erhielten. Passend zum Büro hab ich ein kleines Adventskalender-Aktenregal gebastelt und jeden Sonntag darf eine Akte geöffnet werden:


Wenn ihr wissen wollt, wie ich die gemacht habe, dann schaut euch hier meine Anleitung an.

Davon hab ich 12 Stück gemacht, sah aus wie ein kleines Büro bei mir zuhause. Und das Beste ist, dass ich so mal locker 12 Bögen gelben Tonkarton verbastelt habe. Irgendwie bleibt bei mir das Gelb immer liegen, deshalb hab ich auf meinem Blog eine persönliche Gelbchallenge ins Leben gerufen, bei der ich mich dazu motiviere, gelbe Papiere zu benutzten.
passt zu:
Bawion #47 - Advent

 ♦♦♦♦ 

ATC des Tages:
 
  Passend zur Startfarbe hab ich auch ein paar ATCs in rot, die für einen ATC-Adventskalender-Tausch entstanden sind. Hier habe ich hellrotes Designpapier als Hintergrund genommen und mit rot und schwarz bestempelt und schöne klassische Motive verwendet:



Liebe Grüße
Mamapia

13 Kommentare:

  1. Hach Kati, der Bürokalender ist einfach der Knaller!!

    Ich wünsche dir einen schönen ersten Türchenöffnentag!
    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine grandiose Idee mit den Aktenordnern, dieses Gelbproblem habe ich auch, mein Göttergatte hatte es gut gemeint und wollte mich von meinen ewigen Braunschwarz abbringen, nun habe ich eine Verwendung für den gelben Karton. Danke auch sonst für Deinen Adventskalender, tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Sachen, ganz besonders die Adventsonntagekalender. Die Idee ist echt wunderbar! Und die Anleitung dazu ist wirklich gut gelungen.
    Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Von den Adventsaktenordner bin ich auch total begeistert. Deine Karten sind natürlich auch sehr gelungen.

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kati,auch wenn ich das Jahr über leider zu wenig Zeit hatte um deinen Blog zu besuchen,werde ich es mir nicht nehmen lassen und schaue in deinen Adventskalender rein.Der Anfang ist wie immer KLASSE !
    Liebe Grüße Solvey

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass es wieder los geht. Ein toller Einstieg, ganz besonders gut gefallen mir deine Ordner für die Kollegen.

    AntwortenLöschen
  7. Das Aktenregal ist ja wieder mal ein Knüller ...
    und so passend ... gut dass es Dich gibt, mir würde das gar nicht einfallen *g*

    AntwortenLöschen
  8. Kati, ich zieh mal wieder den Hut, die Idee mit den Akten ist ja wohl der Knaller.Ich finds großartig..und ich freu mich auf deinen Kalender.
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt sehen sie richtig schön aus , deine kleinen Aktenordner.
    Herrlich! Da werden sich deine Kollegen aber freuen.
    LG
    Gnubbel

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kati,
    super, dass es endlich wieder los geht!
    Die Idee mit den "Aktenordner" ist ja genial, was verbirgt sich dahinter? Sind doch Streichholzschachteln? Super schöne IDee, auch die Weihnachtskarten und passende ATCs sind der Knaller.
    Liebe Grüße
    toutatisß (Katrin)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kati!
    Sooo schön dass du dich jedes Jahr um einen Adventkalender kümmerst und das schon seid 11 Jahren, unglaublich. Ich freue mich schon auf die nächsten 23 Tage !!!
    Liebe Grüße aus Tirol
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kati, ich habe mich schon auf deinen Kalender gefreut und bin gespannt was du uns so alles zeigen wirst. Die Aktenordner sind der Hammer. Da wäre ich auch gerne deine Kollegin.

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank für den tollen Kalender
    Ich freue mich jetzt schon auf jedes einzelne Türchen.

    Die Aktenordner sind echt der Hammer.

    LG

    Nicole G.

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.