Mittwoch, 5. Dezember 2012

Adventskalender 2012 - 5. Dezember - Sketch, ATCs und Tipps

Diese Karten sind nach einem Sketch von mir entstanden. Ich besitze ja keine Maschine, mit der man Ovale oder sonstige Motive stanzen kann, deshalb gibt es bei mir immer nur Kreise - lach. Denn seit ich diesen tollen Kreisschneider besitze, geht das Kreise schnibbeln immer ganz fix und ohne Loch in der Mitte.
*Werbung an:*
TIPP Nr. 1 für heute: Kreisschneider NT 1500  - der ist jeden cent Wert.
*Werbung aus*
 
 
ACHTUNG:
Und das ist der Sketch. Jeder, der bis zum 24. Dezember danach etwas bastelt und hier einen Link zum Bastelwerk einstellt, der bekommt ein Los extra für den Adventskalender-Gewinn.



Und dann gibt es noch TIPP Nr. 2: Geht es euch auch so, dass eure Schere beim Ausschneiden von EasyMont furchtbar verklebt? Dann ist das vielleicht was für euch. Zuerst die Motive konturengetreu ausschneiden und auf das EasyMont kleben. Dann großzügig mit Mehl bestäuben und das überschüssige Mail abschütteln. Das sieht dann so aus:
 



Dann werden die Motive ausgeschnitten und mit einer weichen Bürste vom Mehl befreit.

Fertig! Ich gebe zu ganz ohne Kleberückstände auf der Schere geht das auch nicht, aber mit viel viel weniger. Und dann nehm ich ein Babyfeuchttuch und mach die Schere wieder sauber. (TIPP Nr. 3)


 

Liebe Grüße

6 Kommentare:

  1. super Tipps!! Und der Sketch ist schön.
    Ich nehm ja gar kein EasyMount...ich machs mir einfach und montier gar nicht. ;)

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für den tollen Tipp. Den Sketch werde ich mal im Auge behalten....
    Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Grmmmfh, leider kommt dein Tipp mit dem Kreisschneider zu spät: ich fürchte meine Tochter hat mir schon die Kreise für die Cuttlebug geholt...
    Sketsch ist klasse! Mal sehen ob ich es schaffe!
    Beim Easymount geht auch Babypuder...

    AntwortenLöschen
  4. ein schöner Sketch, hast ihn super umgesetzt und den Tipp muss ich mir merken

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kati, ich habe den Sketsch doch noch umgesetzt:
    http://caros-artvivant.blogspot.de/2012/12/sketsch-nach-mamapia.html

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.