Sonntag, 2. Dezember 2012

Adventskalender 2012 - 2. Dezember - 1. Advent - Bäumchen-Box

Ich wünsche einen schönen ersten Advent!!!
Diese Karten in weihnachtlich untypischen Farben zeige ich euch im zweiten Türchen. Der lila Hintergrund ist mit PanPastel Farben gewischt, ich habe das A6 große Stück halbiert und zwei Karten damit gemacht. Diese moderne Weinachtskugel mag ich gerne.



Diese kleinen Bäumchen-Schachteln, die sich heute als Idee im Creavil-Adventskalender befinden, möchte ich auch noch zeigen.  Sie sind ganz einfach zu basteln und eine Vorlage gibt es auch.
 
Ich habe die Bäumchen nach Herzenslust mit Stampscapes-Motiven bestempelt.


Da ich in diesem Jahr total viel Geschenke für die Familie mit meinen und anderen Kindern bastle, zeige ich heute die erste Kinderbastel-Idee.

Sind eure Kids auch so Scoubidou-verrückt und ihr wisst schon nicht mehr wohin mit den ganzen Schlüsselanhängern? Wir haben in diesem Jahr Kugelschreiberminen beknotet und ich finde das ist ne prima Geschenkidee. Der Knoten ist derselbe, man muss nur darauf achten, dass die Kugelschreibermine in der Mitte des Knotens ist. Man braucht die dickeren 1m langen Bänder. 
Und es sollte eine Metall-Mine sein, da sie in sich schon mehr Stabilität hat. 
Hier sind die Beispiele:



Liebe Grüße

Kommentare:

  1. sehr schöne Ideen zeigst du da

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für schöne Karten und die Bäumchenschachteln sind total klasse. Muss ich mir merken.

    Ja, meine Tochter war auch sehr Scoubidou-verrückt. Diese Kugelschreiberhüllen wurden natürlich auch geknotet.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  3. Deine Karten und auch die Bäumchen finde ich super schön. Scoubidou habe ich noch nie selbst gemacht. Ich kenne es nur von meiner Nichte. Deine Kugelschreiber mit Scoubidou finde ich genial.
    Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Die Kugelschreiber sind echt klasse geworden - bitte Lob an deine Kids weiter geben - hihihi
    und die Bäumchenschachteln sind wunderschön!!!
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. Spitze, die Bäumchenschachteln! Werde ich sicher nachmachen!
    Die Scoubidou Idee gebe ich weiter....

    AntwortenLöschen
  6. Die Bäumchenschachteln sehen echt gut aus! Hmmm ich glaub, ich hab auch so eine Schablone irgendwo rumliegen... sollte ich mal suchen!

    Ist das Designerpapier oder bestempelt?

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
  7. herzlichen Dank für die Anleitung. Eins Deiner Originale steht ja bereits in meiner Schrankwand *freu*.


    LG Sylvia M.

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.