Sonntag, 9. Dezember 2012

Adventskalender 2012 - 9. Dezember - 2. Advent - Box mit Steckverschluss

Ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent!

Ich fand in diesem Jahr die Idee mit der Adventskalenderkarte von Stempeleinmaleins einfach pfiffig, so das ich auch welche gemacht habe.  Als Türcheninhalt habe ich coole Comics von www.nichtlustig.de genommen, die mit Weihnachten zu tun haben oder Minigeschichten. 





Und dann gibt es auch wieder eine kleine Anleitung:

Diese kleinen Boxen mit Steckverschluss sind schnell aus einem Bogen Papier gemacht und klasse für kleine weihnachtliche und auch nichtweihnachtliche Mitbringsel.  Ich habe für ein kleines Basteltreffen vier Stück davon gebastelt. Einfach die Vorlage auf ein A4 großes Stück Tonkarton übertragen, ausschneiden, zusammenkleben und fertig.


Dabei beachten: Die Verzierung der Oberseite darf dabei nur auf einer Seite des Deckels befestigt werden, da die Box sonst nicht auf geht.

So sieht sie offen aus und zum Verschließen werden einfach die Seiten rechts und links zur Mitte geklappt...

es entstehen rechts und links die Dreiecke, die dann in die Schlitze an der Seite gesteckt werden.


Hier ist die Vorlage:



Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Süße Idee mit den Kalendern - der dritte gefällt mir am besten.

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Boxen und die Kalender sind total klasse. So eine Box werde ich bestimmt mal versuchen. Danke für die Vorlage.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  3. So ein Kalender steht auch noch auf meiner Liste. Deine sehen klasse aus. Die Boxen sind auch super - danke für die Anleitung.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    der Post ist zwar schon bald ein Jahr alt, aber dennoch möchte ich schnell sagen, wie schön ich die Kalender finde!
    Die Boxen sind genauso klasse, die werden sicherlich in Kürze nachgebastelt, hab' da ein Advents-Special für meine kleine Schwester in Planung. ;)

    Danke für die Ideen und die Vorlage! :)
    Liebste Grüße aus dem Ruhrgebiet!

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.