Montag, 24. Dezember 2012

Adventskalender 2012 - 24. Dezember

Fröhliche Weihnachten, Ihr Lieben!!!
Ja, es ist tatsächlich schon der 24. und ich zeige euch noch ein paar Sachen im letzten Türchen. Zuerst dieses ATC, das euch von den warmen Temperaturen draußen ablenken soll. Schade dass der ganze Niederschlag gestern nicht als Schnee kam, es wären wundervolle weiße Weihnachten geworden...



 

 Und dann zeuge ich traditionsgemäß die Familien-Weihnachtskarten am 24.12. In diesem Jahr gabe es solche "Umklapp-Karten". Keine Ahnung ob es dafür auch einen "Fachbegriff" gibt. Gesehen habe ich diese Art Karten schon öfter bei der Heidi


So sehen sie zusammengeklappt aus:


Und so komplett geöffnet:




Beim Öffnen dreht sich das Innenteil um und das Foto kommt zum Vorschein. Man kann es entweder so hinstellen,..


Oder mit beiden Flügeln nach Hinten, so dass das Foto im Vordergrund ist: 









Diese 10x10cm großen Kärtchen habe ich als Hänger für Gesschenktüten gebasteln. Die Motive sind von einem Expert-Katalog ausgeschnitten, ich fand die kleinen Kerle einfach zu knuffig. Und für Kindergeschenke genau richtig. 


Hier sind sie an der Tüte dran: 


Und zum Schluss gibt es kein Rezept, sondern einen Tipp. Meine Jungs haben dieses Jahr keine Lust zum Plätzchen ausstechen gehabt. Gerade für das Foto waren sei noch zu begeistern. Und ich - ich hatte keine Zeit, also musste ein "SchnellSchnell" Muster her, aber nicht die typischen geschnittenen Rollen. 

Hier sind zwei Variante für schnelle Keksformen: 
1. Kugeln mit Fleisklopfer platt drücken, das gibt ein tolles Muster: 
 2. Dünne Rollen formen und dann Stücke schneiden, mit dieser karierten Unterlage von Tupper bekommt man sie auch richtig schön gleichmäßig: 


Und so sehen die Ergebnisse aus - doch gar nicht schlecht, oder???

Ich danke euch allen ganz herzlich für die vielen Klicks auf meinen Adventskalender und auch für die netten Kommentare. Ich werde den Gewinner des Überraschungsgewinns dann auch hier bekannt geben, aber nun werde ich erst mal ein paar Tage mit der Familie genießen.


Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Liebe Kati,
    dir und deiner Familie schöne Festtage und einen gemütlichen Rutsch ins neue Jahr!
    Vielen Dank für deinen wunderbaren Adventskalender!!!!
    Den "Kreisesketsch" habe ich unter 5.12 gepostet...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. wieder mal super klasse, das mit dem Fleichklopfer merke ich mir mal!!
    Hat Spass gemacht hier immer zu schuen, lieben Dank für diene Mühe und euch nun einen schönen, heiligen Abend
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kati,
    vielen Dank für die vielen schönen Ideen und die tollen Rezepte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht reinzuschauen.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und freue mich auf unsere Treffen im nächsten Jahr.

    Ganz liebe Grüße
    Sylvia M.

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Fest für Dich und Familie, und vielen Dank für die vielen tollen Anregungen jeden Tag!

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
  5. Hach, die Ideen mit dem Fleischklopfer ist ja megagenial. Eure Familienweihnachtskarte gefällt mir super gut.
    Vielen lieben Dank für den schönen Adventskalender mit den tollen Anregungen.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und weiterhin so viel Kreativität. *</:-)

    AntwortenLöschen
  6. wirklich tolle Sachen hast du gemacht, aer die Idee mit dem Flieschklopfer ist der Hammer, merke ich mir

    LG Christina

    AntwortenLöschen