Gutscheine werden zu Weihnachten ja immer gerne verschenkt und es gibt sie in allen Formen und Größen. Diese langen
Gutscheinkarten
eignen sich gut dafür Gutscheine zu verschenken, die auf so einer A5 Trägerkarte aufgebracht sind, die überall im Handel hängen. Aber auch ein Glückslos kann damit verschenkt werden.
Grundlage für diese Karte in drei Varianten ist jeweils ein Bogen A4 Papier, den ich an der langen Seite bei 11 und bei 22cm gefalzt habe.
Dann entsteht eine schöne große Fläche zum Gestalten
und für innen bleibt ein Rand zum Umschlagen, den ich rechts und links mit doppelseitigem Klebeband auf die Grundkarte geklebt habe.
Bei dieser Variante habe ich ein Band zum Verschließen mit unter die gestalteten Flächen geklebt. Auf der Rückseite ist noch ein Kreis aufgeklebt, damit das Band auch dort etwas fixiert wird.
Bei der zweiten Variante habe ich die gleichen Maße verwendet, allerdings zum Verschließen eine Banderole mit einem Magnetverschluss, der unter dem Vogelkreis versteckt ist.
Die dritte Variante lässt sich auch mit einem Magnet verschließen, allerdings sind hier die Magnete direkt zwischen Designpapier und Grundkarte eingeklebt.
♦♦♦♦
Diese Torte gab es bei uns zum 2. Advent, das ist eine
Red Velvet Cake
Das ist ein rot eingefärbter Schokoboden, der tatsächlich irgendwie samtig schmeckt.
Für den Boden habe ich allerdings eine Backmischung von Funcakes genommen. Da hatte ich mir eine Kilopackung gekauft und schon zu Halloween das erste Drittel für eine 20er Torte benutzt. Das Ergebnis gefiel mir sehr und hier ist die zweite. Zur Backmischung macht man wie üblich Wasser, Öl und Eier dazu. Alles wird gut verrührt und dann für 35-40 min bei 180 Grad in den Ofen gegeben.
Kombiniert wird der Boden traditionell mit
Frischkäse-Frosting, dafür braucht man:
150g Puderzucker
200g weiche Butter
250g Frischkäse
1 TL Vanillepaste
zuerst wir Butter und Zucker schaumig aufgeschlagen, das dauert schon ein Weilchen. Dann kommt der zimmerwarme Frischkäse mit der Vanillepaste dazu.
Nachdem der Boden ausgekühlt ist, wird er einmal der Höhe nach halbiert und dann mit dem Frostig gestapelt und rundum eingestrichen. Wenn die Creme zu weich ist, dann kann sie gern noch 20 min in den Kühlschrank und dann zum Einstreichen hergenommen werden.
Verziert hab ich mit Zuckerkugeln und Schneeflocken aus Fondant.
Liebe Grüße









Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.