Faltkarte Winternacht
Hach, ich liebe ja meine kleinen Häuserstanzen sehr und als ich im Netz solche Faltkarten entdeckte, da wusste ich direkt, dass ich sie mit den Häuschen umsetzen wollte.
Hach, ich liebe ja meine kleinen Häuserstanzen sehr und als ich im Netz solche Faltkarten entdeckte, da wusste ich direkt, dass ich sie mit den Häuschen umsetzen wollte.
Anleitung
Hintergrund ist eine normale A5 Karte, bei der das Deckblatt noch einmal mittig gefaltet wird. Für den weißen Teil brauchen wir auch einen Streifen in gleicher Länge, falten aber die rechte Seite mittig nochmal. Ich habe die Bögen freihand eingeschnitten.
Der Streifen wird nur links auf der vorderen Hälfte und auf der rechten Seite der hinteren Hälfte aufgeklebt. Das sieht man hier sehr gut:
♦♦♦♦
Orangenkuchen
Diesen leckeren und fluffigen Orangenkuchen feiere ich total! Der war wahrlich eine fruchtige Entdeckung in diesem Jahr, er hat voll das Orangenaroma, weil die komplette Orange - also inklusive Schale - dafür verwendet wird.
Heute mal die Zutaten auf einem Bild:
So gehts:
Zuerst Eier mit Zucker schaumig schlagen. Die Orange in kleine Stücke schneiden und in einem separaten Gefäß vollständig püriren, dann mit dem Öl und dem Joghurt unterrühren.
Zum Schluss noch Mehl und Backpulver dazu sieben und kurz unterheben. Alles in eine Kastenform geben und bei 180 Grad Ober-und Unterhitze ca. 45 min backen.
Ich hab ihn noch mit Zuckerguss aus Orangensaft, Streuseln und Mini-Fondant-Orangen dekoriert.
Ich habe den Kuchen auch in einer veganen Variante gebacken,
da hab ich folgende Zutaten genommen:
1 Bio Orangen
150g Zucker
150ml Öl
150g veganer Joghurt
1 Pck. Backpulver
300g Mehl
Bei veganen Rezepten am besten erst alle flüssigen Zutaten zusammen rühren und zum Schluss das Mehl mit dem Backpulver. Nur so viel wie nötig rühren bis alles gleichmäßig feucht ist.
Liebe Grüße








Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.