Weihnachts-ATCs- Teil 1:
Auch in diesem Jahr habe ich wieder bei 2 ATC-Adventskalender Aktionen mitgemacht. Für einen Tausch habe ich 1x12 ATCs gebastelt und für den anderen 24 verschiedene. Naja - meistens mach ich ja kleine 3er oder 4er Serien, die ähnlich, aber nicht gleich sind.
Heute zeige ich Teil 1 meiner ATC-Kollektion.
Für ein 12er ATC zum Nikolaus habe ich wieder mal einen meiner Alltime-favorite-Stempel benutzt und zwar dieses gemütliche Gesicht. Das Hintergrundpapier war schon mit Goldsprenkeln versehen, da hab ich kleine Tags aus leuchtend gelben Designpapier ausgestanzt und den Nikolaus und die Schrift aufgestempelt.

Diese ATCs sind aus dem übrig gebliebenen Papier meiner Geschenktütenbastelaktion (Post vom 4. Dezember) entstanden. Ich mag die Farbkombi total.
Hier eine Kombination in grün/kraft/gold. Der Hintergrund ist Designpapier mit Tannengrün. Darüber habe ich einen gerissenen Streifen mit Goldschrift-Papier gesetzt. Und die Motive (das ist ein Set von Viva-Decor) sind auf selbstklebende Kraftpapier-Label gestempelt.
♦♦♦♦
Ein Kuchengedicht aus Schokokuchen, Quark und Himbeeren...
Wir brauchen für den Teig:
150g Zucker, 4 Eier, 1 Pck. Vanillezucker, 200ml Öl, 120ml Milch, 250g Joghurt, 400g Mehl, 1 Pck. Backpulver, 4 EL Backkakao
- erst Eier mit Zucker schaumig schlagen, dann den Rest dazu und gut verrühren
- auf dem tiefen Backblech verteilen
Für den Quark:
75g Zucker, 1 Pck Vanillezucker, 500g Magerquark, 2 Pck Vanillepudding Pulver, 200g Frischkäse
- zu einer glatten Masse verrühren und Klecksweise auf dem Schokokuchen verteilen
Zum Schluss 500g Himbeeren darauf verteilen. Ich hatte TK Himbeeren.
Bei 180Grad Ober-und Unterhitze ca 40-45min backen.
Liebe Grüße






Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.