Ich finde ja ein
Gepimptes Notizbuch
ist immer ein schönes Geschenk. Bei der Jugend vielleicht nicht, aber meine Generation schreibt schon gern mal was auf.
ist immer ein schönes Geschenk. Bei der Jugend vielleicht nicht, aber meine Generation schreibt schon gern mal was auf.
Ich verschenke gern solche A5 Geschäftsbücher und nutze selbst eins auf der Arbeit, das ich mir auch immer nett gestalte. Dafür schlage ich es gern komplett in Designpapier ein, ich finde das fühlt sich einfach wundervoll an.
In diesem Jahr hatten wir eine Wunschbaum-Aktion bei der wir Geschenke für ein örtliches Frauenhaus erfüllt haben. Da rief der Wunsch nach einem A5 Notizbuch nach mir und ich habe dieses gestaltet.
Vorderseite:
Rückseite:
Innen:
♦♦♦♦
Wir brauchen für ein A5 Notizbuch 2 Bögen großes dünnes Designpapier, damit es sich gut anlegen lässt und wir genug Papier haben um es rundum umzuschlagen. Ich nehme immer gut 5cm, damit lässt es sich gut arbeiten und es klebt auch bombenfest.
Ich nehme gern zwei zusammenpassende Papiere, aber man kann auch das gleiche Motiv wählen.
Zuerst verbinde ich die beiden Designpapiere zu einem großen Papier. Dabei mach ich auch gerne eine Risskante beim Übergang.
Dann wird eine Seite des Buches vollflächig mit Prittstift eingestrichen.
Wenn beide Seiten angeklebt sind, dann öffnen wir das Buch und schneiden wie hier gezeigt die Ecken ab und schneiden auch in der Buchmitte einen Streifen raus. weil wir da das Papier nicht umschlagen können. Das sieht dann so aus:

Jetz streichen wir die Papierlaschen vollflächig mit Prittstift ein, auch schön dicht an der Buchkante und streichen das Papier schön fest um die Kante und kleben es fest. Natürlich an beiden Seiten.

Und so sieht es dann von außen aus, wenn wir das Papier am Übergang gerissen haben.
Zum Schluss kleben wir noch ein Stück Designpapier in die Innenklappe, so dass die umgeklebten Laschen schön versteckt sind. Dieses Papier kann auch gut ein bisschen stärker sein, dann sieht man die Laschen darunter nicht.
Liebe Grüße







Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.