Mittwoch, 9. Dezember 2015

Adventskalender 2015 - 09. Dezember - Adventskalender to go

Heute möchte ich euch kleine Adventskalender "togo" zeigen, die ich in diesem Jahr verschenkt habe. 


Die Verpackung besteht aus einem Umschlag, den ich mit dem Briefumschlag-Board (EnvelopePunchboard) gemacht habe und im Inneren versteckt sich ein Blister mit 24 Smarties. 


Auf der Rückseite des Blisters sind die Zahlen 1-24 gedruckt, so dass man sich jeden Tag eins rausnehmen kann. 
Für die Verpackung habe ich das Papier in der Größe 16,5 x 16,5 genommen und bei 7cm angelegt, für den Parallel-Falz auf 8cm verschoben. Beim Drehen musst man allerdings aufpassen, dass man den inneren Falz zum Anlegen nimmst und nicht aus Versehen bei beiden Falzen auf Stanzen drückt *grins*.

Drei Laschen habe ich verklebt und die vierte wird nur vom Band gehalten und kann einfach rausgezogen werden, ohne das Band abzumachen.




ATC des Tages:
Heute gibt es ein ATC imVintage-look. 
Der Hintergrund ist mit Sternen bestempelt, dann habe ich alte Buchseiten aus einem Mini-Buch genommen, auf ATC Innengröße zurechtgeschnitten und rundum einige Fetzen rausgerissen. Alles braun gewischt und auf den Hintergrund geklebt. Die Bilder hatte ich mal in einem Adventskalender, die Sterne sind ausgestanzt und mit einem Bäumchen-Brad befestigt. Zum Schluss habe ich noch eine gestrichtele Linie rundum gezogen und den Rand braun und schwarz gewischt.


Liebe Grüße

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Kati,
    und wieder öffnet sich ein Türchen Deines Adventskalenders. Eine tolle Idee mit dem Adventskalender to go...auch die ATCs sehen wieder mal super aus. Übrigens...die Stempelmotive vom gestrigen Türchen musste ich mir natürlich ordern...die haben mir super gut gefallen (Vögel und Katzen!!!)
    Schönen Tag noch
    Gruß
    Katrin (toutatis0)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kati,ich möchte mich an dieser Stelle ganz besonders für den tollen Kalenter to go bedanken,meiner sieht auch echt klasse aus.Und auch ein großes Lob für die Anleitung, drauf komme ich bestimmt irgendwann zurück.
    Viele liebe Grüße Solvey

    AntwortenLöschen
  3. Jeden Tag ein Lob ? Das geht ja gar nicht ! Aber anders geht's nicht !!! :-))) Du hast wieder ganz reizende Sachen gebastelt
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  4. Die Adventskalender finde ich total klasse.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. der Kalender gefällt mir sehr gut

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  6. Wow, deine Adventskalender to go sehen klasse aus. Auch die ATCs gefallen mir sehr.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  7. Die Adventskalender to go sind toll, du hast sie wunderbar verpackt. Und auch die ATCs gefallen mir sehr.

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.