Donnerstag, 3. Dezember 2015

Adventskalender 2015 - 03. Dezember, Farbmusterkarten

In meinem Türchen heute dreht sich alles um Farbmusterkarten. Diese Karten gibt es im Baumarkt in allen möglichen Farbkombinationen und Formen. Meine stammen vom Hellweg-Baumarkt und  haben Postkarten-Größe.

Ich habe sie hier als Hintergründe verwendet:






Man kann aber auch die Karten für das Hauptmotiv nutzen und direkt darauf stempeln: 




Oder die schönen Farbkombinationen für Stanzteile verwenden:




Oder aber aus den Karten Motive ausschneiden und diese nutzen:



ATC des Tages:

Auch für diese ATCs habe ich die Farbkarten als Hintergründe benutzt, an einer Seite mit einem Stück Serviette beklebt (nur die erste Lage einfach mit Prittstift). Die Figuren und die Schrift sind separat gestempelt und aufgeklebt.





Liebe Grüße

9 Kommentare:

  1. Mensch Kati, ich mag keine Farbmusterkarten, aber du schaffst es tatsächlich immer wieder, was Schickes draus zu machen! Koppschüttel... Besonders die ersten beiden gefallen mir sehr. Sie Schneeflockenkarte auch sehr, nur der Streifen bei den Flocken selber stört mich.

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Kati, was für tolle Ideen...gefällt mir durch die Bank weg gut :-) Aber wie kommt man denn an die Farbkarten? Ich habe sie schon aushängen sehen, wusste aber nicht, das man sie auch kaufen kann.

    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  3. Wieder tolle Karten, danke für deine Anregungen.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Kati,
    mein erster Gang ist Dein Adventskalender, bin schon immer neugierig, was Du wieder tolles gewerkelt hast. Und wieder...so super Ideen...so geht man doch ganz anders durch einen Baumarkt....werde da auch mal mein Augenmerk drauf haben...beim nächsten Besuch, danke für die tollen Anregungen. Karten sind wieder DER Hit, ATC ebenso! *daumenhoch+
    Liebe Grüße
    Katrin (toutatis0)

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Karten,die du da mit den Farbmusterkarten gewerkelt hast.Ach was ich nicht alles noch machen will :0) .Wann machst du das alles nur ? ich bin mir sicher du hast diese Zeitkette von Hermine ,sonst geht das alles garnicht.
    LG Solvey

    AntwortenLöschen
  6. Prima sieht das aus !

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir sehr gut tolle umsetztung
    liebe grüße Karoline

    AntwortenLöschen
  8. Bewundernswert, wie du die Farbmusterkarten in solch schöne Weihnachtskarten verwandelst. Klasse Werke.

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe auch mal bei unserem Baumarkt um Farbkarten gefragt aber die wollten nix hergeben . Kein Wunder dass es den nun nicht mehr gibt .
    Supertolle Karten hast du gemacht 1
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.