Mittwoch, 15. Dezember 2010

Adventskalender 2010 - 15. Dezember - Milchbox


 7 von diesen Milchboxen habe ich für unsere Weihnachtsfeier der Kaffeerunde gewerkelt. Ist ja schon Tradition, dass ich immer eine kleine Bastelei vorbereite.
Eigentlich wollte ich ja solche süße Pyramiden-Boxen machen, aber auf der A4-Größe, die ich als Papier zur Verfügung hatte, war es mir im Ergebnis einfach zu klein.
Diese Milchbox auf A4 ausgedruckt ist da schon wesentlich geräumiger.

 
 Hier mal alle zusammen:


Anleitung

Ich habe diese Vorlage für eine Milchbox auf dunkelrotem Tonkarton gedruckt.
Dann die Außenseite mit weißem Stempelkissen bestempelt - eine Weihnachtsschrift und ein Kiefernzweig wild durcheinander.

Diese 4 Vogelmotive habe ich für die Seiten der Box abgestempelt und ausgeschnitten.
Dann wird die Box nach Anleitung zusammengefaltet und geklebt. An den Kanten habe ich nochmal mit weißem Stempelkissen gewischt. die Vogelbilder sind mit Prittstift angeklebt.
Zum Verschließen habe ich rechts und links mit der Lochzange ein Loch gestanzt und ein Schleifenband durchgezogen.
In der Box sind Teebeutel, etwas zum Naschen und ein kleiner Obstlikeur.




Liebe Grüße

9 Kommentare:

  1. Schöne Schenklies!
    Danke für die Anleitung ;)

    LG
    biba

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh....
    D A N K E....

    Super schön.

    Gruß Reny

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe diese Box und habe sie schon mehrfach in verschiedenen Größen gemacht und als Schenkli gereicht. Kam immer gut an, auch die Mini-Version für 1 goldene Kugel ;)

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Boxen sind das geworden, klasse.
    LG
    perli

    AntwortenLöschen
  5. Die sind immer wieder schön zum verschenken.

    lg Anett

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Kati,

    nun melde ich mich auch mal wieder. Wunderschöne Box...tolle Effekte mit dem weiß auf rot. Jetzt gucke ich mir noch die anderen "Türchen" an. Weihnachtszeit ist halt doch zu stressig :-)

    LG
    Denise

    AntwortenLöschen
  7. tolle Milchboxen, die gefallen mir immer wieder

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  8. Die Boxen sehen klasse aus! Hab ich noch nie gebastelt, aber wenn ich deine sehe, bekomme ich glatt auch Lust, welche zu werkeln!
    Lg Michi

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Milchböxlis... vielleicht bekomme ich diese ja mal auf A4 Größe... bei mir werden die immer so klein und fuzzig...

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.