Samstag, 11. Dezember 2010

Adventskalender 2010 - 11. Dezember

In den 11. Dezember starte ich mit 3 klassischen Weihnachtskarten - ton in ton gehalten. Die Motive und auch das Hintergrundpapier habe ich von der Heidi bekommen und ihr zu ehren habe ich mich auch für die Farbe entschieden... Leider sind die Goldakzente auf den Fotos nicht so schön zu sehen.

Die Karten passen zur Simon Says Stamp-Challenge "Weihnachtskarten aber nicht rot und grün".


Eine kleine Bastelidee habe ich auch noch für euch. Diese süße Idee hab ich im Stamping up-Katalog entdeckt. Natürlich viel größer, ich hab nur Mini-Varianten davon gemacht.
Und zwar für den Mini-Adventskalender, den ich für die Chidori-Anja gewerkelt habe.


Anleitung:

Handeslübliche Ausstechförmchen werden auf Scrappapier geklebt. Und zwar so, dass das gemusterte Papier durch die Ausstecher zu sehen ist. Ich benutze am liebsten den Pritt Powergel-Kleber. Dann wird rundherum das überstehende Papier abgeschnitten und die Innenseite mit 3-D-Lack überzogen, damit es schön glänzt.
Schleife und Aufhänger ankleben - fertig ist ein etwas anderer Weihnachtsbaumschmuck.




Liebe Grüße

Kommentare:

  1. edle Weihnachtskarten sind das und die Idee mit den Ausstechern ist klasse, die werd ich mir merken, hab soviele Teile davon.
    lg maritta

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee mit den Förmchen gefällt mir auch sehr gut.

    AntwortenLöschen
  3. die Karten sind toll geworden und die Förmchen auch.

    Das muss ich auch mal ausprobieren...nächstes Jahr zu Weihnachten*ggg

    Lg

    Heide

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja.....

    KLASSE Idee, das sind schöne Geschenkanhängerchen.

    Ich freue mich schon auf morgen.

    Gruß Reny

    AntwortenLöschen
  5. fabulous creations .,,, beautiful work !! :-)

    thanks for joining in the Simon Says Stamp Challenge :-)
    luv
    Lols x x x

    AntwortenLöschen
  6. Deine Ton-in-Ton-W-Karten sind sehr geschmackvoll, gefallen mir gut. Der Weihnachtsbaumschmuck ist absolut hitverdächtig.

    AntwortenLöschen
  7. Die Bastelidee gefällt mir.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  8. Jaaa, sie sind einfach nur toll. Und sie sehen toll in meinem Weihnachtsstrauß aus ^.^
    Dankeschön

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.