Donnerstag, 16. Dezember 2021

Adventskalender 2021 - 16. Dezember - Nostalgie-Karten und Keksverpackungen mit Buchseiten

Ja, ich verschicke immer total viel Weihnachtskarten. Ganz einfach weil ich es gern mache und so viele schöne Weihnachtsstempel bei mir wohnen, die natürlich auch benutzt werden wollen. 
Heute habe ich einen Schwung
  Nostalgie-Weihnachtskarten
für euch. Hier mal alle zusammen: 


Und hier mal alle einzeln: 








Anleitung:
Die Karten sind alle nach dem gleichen Muster entstanden, aber doch im Ergebnis unterschiedlich. 
Die Grundlage bildet ein Kraftpapier Kartenrohling. Darauf habe ich größere gerissene Stücke von alten Buchseiten geklebt und zwar so, dass nach außen gerade Kanten sind und nach innen zur Karte die gerissenen Seiten. Mit einem Schwarzen Fineliner habe ich freihand rundum einen Rahmen gezeichnet, der zwischendrin immer etwas gezackt ist. So wie im Krankenhaus die Herzlinie...

Dann habe ich auf den Hintergrund kleinere Weihnachtsmotive in schwarz gestempelt, mit goldener Tusche einige Stellen grob angemalt und Goldspritzer aufgespritzt. Dafür hab ich den Pinsel recht feucht gemacht und über der Karte abgeschüttelt. Hier sieht man das ganz gut: 



Dan habe ich fertige Tags aus Kraftpapier genommen, die mir die Irmi letztens schickte und habe da auch einen Rahmen gezeichnet und in den Hintergrund Weihnachtsmotive gestempelt. 
Die Hauptmotive, die ich extra gestempelt hatte, hab ich ausgeschnitten, auf den Tags platziert und die Tags dann auf der Karte.  Zum Schluss hab ich noch kleine goldene Kreise ausgestanzt und als Konfetti auf der Karte verteilt. 

 
Keksgeschenk in Alu-Schale

  Weil mir die Art so gut gefiel, hab ich hier bei diesen Keksverpackungen auch eine nostalgische Gestaltung gewählt. Allerdings hier ohne die Goldspritzer, dafür ist der Elch ein bisschen 3-D mäßig angebracht: 

 

Liebe Grüße
Mamapia

5 Kommentare:

  1. Die Karten sind toll geworden.
    Viele Grüße
    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sehr effektvoll.
    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  3. so einfach usn so schön!! Wo ist nur meine Muse hin???
    Wann kommt sie zurück?
    Ich bin total begeistert...

    LG, heike

    AntwortenLöschen
  4. Oh, was für schöne Karten, Nostalgie und Weihnachten geht super gut zusammen.

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Karten und die Aluschalen mit dem Elch sind super. Da fällt mir doch ein, dass ich mir den voriges Jahr auch gekauft und noch nicht benutzt habe ;0(
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.