Für diese ATCs habe ich aus einem Blatt Scrabook-Papier mit Briefmarkenmotiven die Briefmarken ausgeschnitten und als Motiv benutzt. Im Hintergrund ist geprägte Schrift.
Die Geschichte aufrollen und eine Schleife drum binden. Das Teelicht und die Streichhölzer wenn gewünscht weihnachtlich verschönern. Bei der Streichholzschachtel aber unbedingt darauf achten, dass eine Reibefläche frei bleibt.
Alles zusammen in den Beutel geben und verschließen.
Zum Schluss die Gebrauchsanweisung anbringen.
Hier die Texte, die ich verwendet habe mit lieben Dank an die Erdbeer-Sandra, denn sie hat sie asu dem www gefischt:
Weihnachtsstimmung to go
Gebrauchsanweisung
Tee zubereiten
Kerze anzünden
Geschichte lesen
Tee und Leckerei genießen
Die Geschichte:
Die vier Lichter
Vier Kerzen brannten am Adventskranz. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen.
Die erste Kerze seufzte und sagte: „Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden.“ Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.
Die zweite Kerze flackerte und sagte: „Ich heiße Glauben. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne.“ Ein Luftzug wehte durch den Raum, und die zweite Kerze war aus.
Leise und traurig meldete sich die dritte Kerze zu Wort. „Ich heiße Liebe. Ich habe keine Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich an die Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die anderen, die sie lieb haben sollen.“ Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.
Da kam ein Kind in das Zimmer. Es schaute die Kerzen an und sagte: „Aber, aber, Ihr sollt doch brennen und nicht aus sein!“ Und fast fing es an zu weinen. Da meldete sich auch die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte: „Hab keine Angst! Solange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden. Ich heiße Hoffnung“ Mit einem Streichholz nahm das Kind Licht von dieser Kerze und zündete die anderen Lichter wieder an.
(Autor: Elsbeth Bihler)
Liebe Grüße
Wow! Danke für die Anleitung für das Metall-Papier. Sieht ja echt toll aus!
AntwortenLöschenHast Du da mit verschiedenen Farben rumprobiert, oder wie bist Du auf Acrylfarbe gekommen?
LG Tina B.
schön, dass ich auch mal eine Anregung geben kann, wo ich doch soooooooo viele von dir bekomme
AntwortenLöschenLG Sandra
Deine ATC's sind super!!! Mich würd auch mal interessieren, ob es nur mit Acrylfarbe funktioniert (bei den ersten), schwarze habe ich nämlich nicht. :-) Stempelfarbe hält sicher nicht...
AntwortenLöschenLG
Tolle ATC´s und die Weihnachtsstimmungstüte ist eine super Idee.
AntwortenLöschenLg Anett
Das Faux-Metall sieht klasse aus. Deine Weihnachtstüte ist eine super Idee, die Kerzengeschichte gehört zu meinen Lieblingsgeschichten.
AntwortenLöschen