Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent und hoffe ihr habt Zeit gemütlich beisammen zu sitzen und das dritte Lichtlein zu genießen.
Heute zeige ich euch den ersten Teil der
Weihnachts-ATCs
die ich für den anderen ATC-Adventskalender gemacht habe. Da habe ich 6 Sets mit jeweils 4 ATCs gemacht, die von der Art her gleich, aber in der Ausführung doch unterschiedlich sind.
die ich für den anderen ATC-Adventskalender gemacht habe. Da habe ich 6 Sets mit jeweils 4 ATCs gemacht, die von der Art her gleich, aber in der Ausführung doch unterschiedlich sind.
Für diese ATCs hab ich Stanzteile aus dem Block verwendet, mit dem ich hier im Kalender schon ein paar Sachen zeigte. Dafür hab ich ihn auch wirklich komplett aufgebraucht. Auf hellem karierten Hintergrund, auf dem schon die Häuschen und Baum-Motive drauf waren, hab ich noch Buchseiten aufgeklebt, die Figuren dazu gesetzt und Schriften aus Transparentpapier aufgebracht:
Unten ist noch ein Streifen Buchseite und die Schrift aufgeklebt.
♦♦♦♦
Sorry, not sorry, heute gibt es mal ein echtes Kalorienbömbchen und zwar diese
Nutella-Buttercreme-Torte Die hab ich dieses Jahr sogar dreimal gemacht. Diese hier für die Diamantene Hochzeit von Schwiegereltern:
Wir brauchen für den Boden:
4 Eier
150g Zucker
200ml Öl
200ml Orangensaft
300g Mehl
1 Tüte Backpulver
Eier mit Zucker 10min schaumig rühren bis sich die Masse fast verdreifacht hat.
Dann Öl, Orangensaft (das gibt eine fruchtige Note) unterrühren und zum Schluss Mehl mit dem Backpulver mischen und kurz unterheben.
Ich hab eine 10cm hohe Form, da lege ich nur den Boden mit Backpapier aus und fette den Rand NICHT ein. Bei 180 Grad Ober-und Unterhitze ca 40min backen (Stäbchenprobe).
Für die Creme:
1 Pck. Schokopudding
500ml Milch
250g weiche Butter (Zimmertemperatur)
250g Nutella
Schokopudding mit der Milch zubereiten und auf Zimmertemperatur abkühlen lassen. 250g weiche Butter (Zimmertemperatur) so lange mixen bis sie richtig schön weiß und cremig ist. 250g Nutella und den Pudding dazu geben und noch ein Weilchen weiterschlagen.
Am liebsten schneide ich den Tortenboden in 5 ganz flache Böden.
Dann immer abwechselnd Boden und Creme stapeln und nach Wunsch verzieren.
Die Creme wird im Kühlschrank fest aber auch schnell wieder weich, wenn der Kuchen draußen ist.
Diese Torte hab ich für meinen Neffen zum Geburtstag gemacht - gleiche Torte - andere Deko.
Liebe Grüße
Guten Morgen liebe Kati,auch wenn ich in diesem Jahr noch keinen Kommentar hinterlassen habe,so schaue ich trotzdem jeden Tag in deinen Kalender,dass wollte ich dir wenigstens mal geschrieben habe 😊LG Solvey
AntwortenLöschenHallo Kati,
AntwortenLöschendie ATCs sehen toll aus. Und die Torte ist sehr verführerisch.
Liebe Grüße Silvia G. aus FN