Dienstag, 2. Dezember 2014

Adventskalender 2014 - 02.Dezember - Altered CD

Ich liebe es sehr, CDs zu bebasteln. "Altered CDs" heißt es im "bastel-englisch".
Das tolle daran ist, dass der Empfänger die Karte wenn er möchte auch als Schmuck aufhängen kann, gerade zur Weihnachtszeit ist das doch perfekt.
Die CD passt zur Paperminutes Challenge #350 - rund. 
 
 
Anleitung:
Ich beklebe die CDs zuerst vollflächig mit doppelseitigem Klebeband. Dann leg ich ein etwas größeres Stück Scrappapier oder bestempeltes Papier auf die CD und schneide es am Rand entlang ab. Die dicke CD ist eine gute Schneidkante. Dann kann die CD nach Belieben beklebt und bestempelt werden. Zum Schluss setze ich mit meiner Crop a dile ein Eyelet an den oberen Rand und befestige ein Band.
Am liebsten mag ich die riesengroßen Eylets von Memory-Keepers.




ATC des Tages:


Das Motiv und die Schrift sind mit dunkelrotem Archival Ink auf aprikotfarbenen Papier gestempelt. Rundum gewischt und gemattet.
Liebe Grüße

Kommentare:

  1. fand ich auch schon immer super...mal gucken, ob ich die Inspiration auch übernehme...habe erst 40 Karten...für den Markt etwas wenig...und schicken möchte ich ja auch dem ein oder anderen noch eine Karte...

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. beides sehr schön geworden

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  3. Deine CDs gefallen mir immer wieder gut, ich habe nach wie vor Probleme mit dem runden Format.

    AntwortenLöschen
  4. Deine CD und dein ATC sind beide total klasse.
    Ich sollte auch endlich mal so eine CD versuchen :)

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Kati,

    ich bin von beiden Werken begeistert. Die CD ist wunderschön und das ATC absolut genial. Dieses Motiv berührt mich wirklich sehr. Wunder, wunderschön. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Deine CD´s sind immer wieder toll.
    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Die CD ist fantastisch...toll was du daraus immer wieder zauberst

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.