Donnerstag, 5. Dezember 2013

Adventskalender 2013 - 05. Dezember - weihnachtliche Altered CD

Gerade zu Weihnachten liebe ich es auch Bastelsachen zu nehmen, um die Wohnung zu schmücken. Deshalb habe ich zu einem Ketting aufgerufen, bei dem es darum geht, einen weihnachtlichen Hänger aus einer CD zu werkeln. (Altered CD) Diesen Hänger habe ich gemacht.
 
 
 Damit man es auch ins Fenster hängen kann, habe ich beide Seiten gestaltet:
 

Kinderbasteln
CDs kann man auch prima mit Kindern gestalten, weil sie eine so schöne stabile Grundlage bilden. Diesen lustigen Pinguin-CD-Hänger habe ich mit meinem 6jährigen Neffen gebastelt. Die linke Variante ist von mir und das Teil rechts ist von meinem Neffen:
 
Wir brauchen:
CD
doppelseitiges Klebeband
Tonpapier in schwarz, weiß, blau und gelb
Wackelaugen
Klebestift
Schmucksteinkleber
 
So gehts:
Zuerst wird die CD komplett mit blauem Papier beklebt. Ich nehme dafür gern doppelseitiges Klebeband, das ich vollflächig auf die CD klebe.
Dann reiße ich aus weißem Papier einen Schneeberg und klebe ihn auf die untere Hälfte der CD. Dann reiße ich einen großen Kreis und zwei schmale Streifen aus dem schwarzen Tonpapier. Und einen kleinen Kreis aus dem weißen als Bauch.
Die Füße und den Schnabel schneide ich aus dem gelben Papier. Für den Schnabel reicht ein spitzes Dreieck.  Erst mal gucken wie der Pingu aussehen soll und dann nacheinander aufkleben. Die Füße und Flügel werden zuerst aufgeklebt, der Körber darüber und dann der Bauch und der Schnabel. Zum Schluss werden die Wackelaugen platziert. Ich habe bei mir noch kleine Schneeflocken gerissen und aufgeklebt.
Mein Neffe hat anstatt zu reißen eine Wellenschere benutzt und zum Schluss noch äußerst kreativ ein Krokodil auf den Bauch des Pinguins gemalt.

 
ATC des Tages:

 
Der Hintergrund ist mit PanPastel Farbe gewischt. Die Motive sind mit dunkelroter Archival Ink-Farbe gestempelt.


Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Wunderschön, Dein CD-Hänger. Wollte ich auch schon ewig mal machen - danke für die Erinnerung, das wird ein kleines Weihnachtsgeschenk!

    LG Tina (Stempelhund)

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön,dein Adventshänger! Vielen Dank für deine Teilnahme bei cards und more!

    LG,Beate

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, CD-Hänger sind toll und schöne Geschenke. Deiner gefällt mir sehr gut. Dein Neffe hat sich bestimmt über die Bastelstunde mit der Tante gefreut :)

    AntwortenLöschen
  4. Klasse! Dein Hänger sieht soooo toll aus, vielen Dank für Deine Teilnahme an der Bawion-Challenge.

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Dekoidee und die Version mit dem Santa finde ich wundervoll! Auch dein ATC ist wieder klasse geworden!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Die CD Hänger finde ich absolut toll und das ATC gefällt mir auch sehr gut.
    Aber die Pinguine, haben es mir ganz besonders angetan. Ich mag Schneemann- und Pinguinmotive sehr gern. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  7. Dein CD-Hänger ist wunderschön geworden - eine tolle
    weihnachtliche Deko.
    Vielen Dank für deine Teilnahme an der Bawion-Challenge.
    Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe deine altered CD´s. Die sehen immer total stark aus.
    Die KInder CD ist auch süß geworden.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.