Samstag, 20. Dezember 2014

Adventskalender 2014 - 20.Dezember - Wellpappenwerke, Kalender und Lachsküchlein

Heute gibt es wunderschöne Wellpappen-Werke von mir zu sehen. Hab ich schon lange nicht mehr gemacht, finde die Wirkung aber jedes Mal super.

Zuerst eine Weihnachtskarte mit dem Blueprints-Weihnachtsbaum, den ich mit kleinen Glitzersteinen geschmückt habe.
Die Karte passt zu Paperminutes "Wellpappe" und Irishteddys Tanne mit Steinen oder Halbperlen.

Diese beiden Riesen-Streichholzschachteln hab ich auch mit Wellpappen-Hintergrund verziert. Dafür habe ich den "Standhaften Zinnsoldaten" verwendet, ich finde der passt perfekt. Die Glöckchen sind wieder von Schokoladenfiguren und der Schriftstempel ist ein Motiv von der Kerstin.


Hier habe ich zum Größenvergleich mal einen Stift daneben gelegt.





 
Und dann möchte ich euch noch zwei Kalender zeigen, die ich bereits auf die Reise geschickt habe. In einem Forum sollten vor dem ersten Advent Weihnachtskarten gebastelt werden, wer die meisten hat sollte einen Kalender bekommen. Da es zwei Gewinner gab, gibt es auch zwei Kalender.












 
Lachsküchlein:



Mit der Form kann man nicht nur Süßes zubereiten, es sind auch noch vier Rezepte dabei, dieses hier haben wir schon ausprobiert und beim zweiten Mal auch gleich etwas abgeändert. Ich habe weniger Öl genommen und Salz und Pfeffer um Mengenangaben ergänzt. Ich kann das immer gar nicht leiden, wenn das nicht dazu steht, weil ich ungern rohen Teig abschmecke...



Zutaten:

(für 2 Formen)

2 Eier,
100g Milch
60 g Öl
100g Mehl
1 TL Backpulver
75 g geriebener Emmentaler Käse
1 EL zerkleinerte Petersilie
1/2 TL Salz
1/2 Pfeffer
100g geräucherter Lachs

Zubereitung:
Eier mit Milch und Öl verrühren (geht ohne Mixer), Mehl und Backpulver dazu. Käse und Petersilie untermischen und mit Salz und Pfeffer würzen.

In jede Form einen großen Löffel voll Teig geben, den Lachs in gleichmäßige Stücke schneiden und auf den Teig verteilen.


Im vorgeheizten Backofen bei 200°C 15-20 min backen bis es schön goldbraun ist.


Kann man kalt und warm genießen und eignet sich prima als Partymitbringsel. Aber uns schmeckts am besten warm mit Remolade oder Kräuterdip.



ATC's des Tages:

 

Für diese ATCs habe ich auf braunem Tonkarton goldene Zahnräder embosst. Dann darüber und darunter gestreiftes Papier aufgeklebt, welches ich vorher am Rand gewischt habe. Die coolen Metallmotive habe ich im Adventskalender von Solvey gehabt, die sind mit Brads angebracht.  Die Schrift ist braun gestempelt und alles hell gemattet.






















Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Auch heute wieder tolle Sachen.
    Die Wellpappen Karten finde ich echt schön. Bei mir klappt das mit dem Abreißen immer nicht so gut.
    Der untere Kalender ist ganz nach meinem Geschmack, genauso wie dein leckeres Rezept.
    Schade, nun sind es nur noch 4 Türchen ;o((
    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, das Lachsküchlein muss ich mal probieren. Deine Were sind wieder sehr schön geworden.

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Kati hat coloriert...!? Deine Blue-Print-Werke find ich am allerschönsten!

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du wieder etwas tolles zusammengstellt und deine Wellpappenwerke sidn genial, einfach wunderschön!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Wow...Kati....wieder mal tolle Sachen, die Du uns da zeigst....freu mich täglich hier sein zu dürfen und zu gucken, was Du wieder schönes vorbereitet hast.
    Die ATC-Serie ist der Knaller, super! Die Küchlein sehen verdammt lecker aus. gerne weiter so.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Die Kalender sind immer wieder klasse.

    Das Rezept klingt auch lecker.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  7. Ganz große Klasse, was du heute wieder hier zeigst!!!! LG Gnubbel

    AntwortenLöschen
  8. Wowww, das sind allesamt tolle Werke....superschön!
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe den Einsatz von Wellpappe, deine Werke sind mal wieder genial. Die Lachsküchlein hören sich lecker an.

    AntwortenLöschen
  10. Der Kalender ist bei mir angekommen und ich habe mich total darüber gefreut! Vielen lieben Dank, Foto kommt noch im Forum!

    LG
    Kily

    AntwortenLöschen