Dienstag, 9. Dezember 2014

Adventskalender 2014 - 09.Dezember - Pegelturm-Adventskalender




In diesem Jahr habe ich mit einer Hamburger Bastlerin (wink zu solvey) einen Adventskalender getauscht, den ich euch im heutigen Türchen zeigen möchte.
Sie hat diesen hier von mir bekommen:


Die Bauform des Turmes habe ich mir vom Pegelturm bei den Hamburger Landungsbrücken abgeschaut. Hier der Turm zum Vergleich.


Ganz hauen die Proportionen nicht hin, aber es sollte ja auch was reinpassen... Aus diesen drei Teilen besteht der Turm, ich habe apricot-farbenen, schwarzen und braunen Tonkarton verwendet. Den hellen hab ich mit einem Mauer/Stein-Motiv (von Viva decor) rundum bestempelt.  Die Motive, also Uhr und so sind extra aufgeklebt.

Der Boden ist von unten reingesteckt.

Die komplette Turmspitze samt Plattform und Säulen an der Seite kann abgenommen werden.


Die Turmspitze ist eine Mandarinen-Dose (deshalb passt der Turm zur Paperminutes Challenge - #351 upcycling) , die eine ausgestopfte Weihnachtsmütze aus Filz erhielt.

Die einzelnen Türchen sind in Geschenkpapier verpackt und mit einem Band und Label versehen, das schaut wie Teebeutelanhänger aus dem Turm raus. Anstatt Zahlen habe ich jedoch kleine Rätsel aufgeschrieben, z.B. für die 4 = "So viele Beine hat ein Pferd"...
Die Idee hab ich vor langer Zeit mal bei Heidi gesehen und zu Weihnachten immer erst zu spät dran gedacht - lach.
Hier ist er komplett gefüllt:




ATC des Tages:




Der Hintergrund ist weiße Karteikarte mit Glimmermist grün eingesprüht, der Baum, die Noten sind so zusammen auf einem Stempel, ich hab es nur mittig platziert und den Rand gewischt und schwarz gemattet.
Das ATC passt zur Irishteddy-Challenge vom  06.12. "gestempelte Tanne".








Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hey Kati, der Adventsturm ist ja Spitze! Viel Arbeit, klasse!
    Das ATC ist wieder 'ne Wucht! LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. dein Turm sieht kompliziert aus, aber supi

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  3. was für ein toller Adventskalender!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Übertrag vom Kommentar von ClaudiV:
    Der Adventskalender ist ja der absolute Wahnsinn! Gefällt mir megagut.

    Der 9. war doppelt gepostet und ich musste einen löschen...
    Mamapia

    AntwortenLöschen
  5. Übertrag vom Kommentar von Barnie:

    Das ist der absolute Knüller - ein megatolles Werk.

    Der 9. war doppelt gepostet und ich musste einen löschen, wollte die Gewinnchance aber nicht minimieren.

    Mamapia

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Turm.
    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Wowwww, was für ein schöner Weihnachtskalender. Super Idee.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  8. Eine abgefahrene Idee für deinen Kalender...
    dien ATC sieht wunderschön aus!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen