Freitag, 12. Dezember 2014

Adventskalender 2014 - 12.Dezember - Weihnachtskiste

Hierfür brauchte ich die Weihnachtssterne. Diese Boxen bekamen meine Mädels von der Kaffeerunde auf unserer Weihnachtsfeier geschenkt.
 Am Brad kann man den Deckel öffnen:

 Ich habe 6 Stück davon gemacht. Zwei in klassisch rot-grün:
 Hier die Varianten blau und rosa:
Und bei diesen hier habe ich keinen roten Weihnachtsstern genommen, sondern in der Farbe der Kiste welche gemacht. Sieht auch ganz neckisch aus, finde ich.


Die Kiste ist nach dieser Vorlage aus einem Lidl-Karton gefaltet (34cmx24cm)


Hier sieht man wie die Box zusammengefaltet wird:

Für den Test hab ich die Seiten nur getackert, im Original sind sie dann verklebt:


 
Die schöne Holzoptik kommt vom SU-Stempel, mit dem ich alle Außenseiten der Box bestempelt habe. Der Stempel lässt sich wundervoll aneinander setzen, so dass man auch auf der langen Bahn kaum etwas bemerkt, echt toll.




Rezept - Party-Laugenwiener

Zutaten:
1 Packung TK - Brezeln
Mini-Würstchen




Zubereitung:
Der Brezelteig muss erst mal auftauen, dafür die Brezeln einzeln auf ein Backblech legen. Dauert etwa eine Stunde. Dann die Brezel "aufknoten" und den dicken Teil vom Teigstrang solange auf einer Backunterlage rollen, biss er gleichmäßig dünn ist.


Die Teigschlange wird dann um die Würstchen gewickelt. Ich habe mit jeder Brezel zwei bis drei kleine Würstchen einwickeln können.






ATC des Tages:







Uhrenhintergrund und die Zweige auf weiße Karteikarte stempeln. Den Lebkuchenmann und das Christmas-Schild separat stempeln und ausmalen. Alles am Rand braun wischen und auf das ATC kleben. Braun matten.






Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hallo Kati,
    wow...die SChachteln sind ja mega-klasse geworden..da werde ich mir die Maße mal mopsen...wenn ich darf?
    Und das ATC? Hammer...wunderschön geworden...so super Ideen toll umgesetzt, bin schwer begeistert.
    Danke für all die tollen Ideen und Umsetzungen.
    Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Da läuft mir als erstes das Wasser im Mund zusammen :D ... Super Idee, die Brezeln aufzudröseln - da wäre ich nie drauf gekommen. Deine Truhen und das ATC sind auch wieder klasse.

    AntwortenLöschen
  3. deine Kisten sind ja der Hammer, dein ATC gefällt mir auch sehr gut

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  4. Also, die bunten Kisten sind nicht so meins, aber das ATC - schwärm... das ist so toll, vor allem dieser Christmas-Schild-Stempel ist ja ein Traum!

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  5. Also in den klassischen Farben gefallen mir deine Boxen am besten.
    Das das nur bestempeltes Papier ist, ist überhaupt nicht zu erkennen, echt cool.
    Und das "Rezept" hört sich gut an.
    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Wowwwwwww, was für tolle Boxen und die Blume... einfach wunderbar!!!

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  7. Die Wienerle hab ich auch schon gemacht. Sehr lecker.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  8. Du hats ja Ideen^^^Hört sich cool an mit dne Laugenwienern :D
    Deine Boxne sidn auch schön, vor allem die Blume mti 3d Effekt ist genial!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen