Sonntag, 1. Dezember 2013

Adventskalender 2013 - 01. Dezember - 1. Advent - Adventsgestecke

Herzlich Willkommen zu meinem Adventskalender 2013.

 In diesem Jahr starten wir direkt mit dem ersten Advent, deshalb gibt es heute unsere Adventsgestecke zu sehen. In diesem Jahr waren wir nicht in der Schule zum alljährlichen Tag der offenen Tür mit Adventsgestecke-Basteln, also haben wir unsere Gestecke zuhause gemacht. Meine Schwägerin war mit dabei, so hatten wir einen schönen Vormittag.


Das hier ist für den Flur, eigentlich sollte es ja aufs Fensterbrett und ist deshalb höher ausgefallen, damit es zu sehen ist, aber leider ist es doch etwas breit grummel:


Dieses hier hat mein Kleiner für sein Klassenzimmer gewerkelt, deshalb ist es auch mit elektrischem Licht beleuchtet, es hat als Grundlage unten eine Gießkanne und mein Sohnemann hat mit Kerzenhaltern zwei riesige Augen drangemacht. Er meinte es erinnert ihn jetzt an diese Nüssespucker im Dekubaum bei Zelda - klick:




Und hier ist das für den großen Tisch im Wohnzimmer:




Da habe ich gleich ein Tipp für euch. Ich war vor Weihnachten auf der Suche nach einem "Rohling" für ein längliches Gesteck in dieser Art, es sollte flach sein, damit es unter die Hängelampen passt.

Aber alle Rohlinge mit integrierten Kerzen waren mir zu teuer, unter 15€ war einfach nix zu finden. Dann sah ich ein fertig bebasteltes Teil bei KIK, das kam nur 5€! Es ist of so, dass "fertige" Gegenstände viel preiswerter verkauft werden, als Sachen, die zum fertigstellen gedacht sind.

Ist in der Regel kein Problem, das Teil ging mit und wurde erst mal vom Inhalt befreit und dann neu bebastelt. Die kleinen Eulen und der Kienapfel sind dann auch noch in das lilane Gesteck gewandert.



Da ich in diesem Jahr für verschiedene Aktionen viele ATCs gewerkelt habe, gibt es eine neue Rubrik im Posting und zwar

Das ATC des Tages:

Der Hintergrund ist mit PanPastel-Farbe in braun und rot gewischt. Die Motive sind mit Archival Ink black gestempelt und zum Schluss habe ich mit silbernem Gelstif Akzente gesetzt.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Guten Morgen :) Ja, das mit der "Schale" für Adventsgestecke kenne ich auch, habe mir vor 3 Jahren ein fertiges Gesteck gekauft und der Teller wird nun immer wieder neu bestückt. Eure Gestecke sehen toll aus, dein Sohn ist herrlich kreativ. Auch dein ATC gefällt mir.
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent.

    AntwortenLöschen
  2. danke für die Anregungen! Ich wünsche dir auch einen schönen 1. Advent.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, vor allem das erste Gesteck und das vom Sohnemann, sowie das ATC. Beim zweiten Gesteck hätte ich zu bemeckern, dass es nur zwei Kerzen hat - wat machste am 3. und 4. Advent? Gibts da 'n neues? Und was is mit Sohni Nr. 2 - kommt der schon langsam ins Weihnachtsunlustalter?
    Hihi - alles natürlich mit Zwinkerauge...

    Wünsche euch einen schönen 1. Advent und sende liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  4. Huch, das erste Gesteck hat ja auch nur eine Kerze, dann kannste das ja zum grünen mit dazunehmen, da kommste immerhin schon bis zum 3. Advent.....

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass du wieder einen Adventskalender machst, ich freue mich schon auf die nächsten Tage.

    LG und einen schönen 1. Advent

    Christina

    AntwortenLöschen
  6. Das sind sehr schöne Adventsgestecke. Auch dein ATC ist klasse.

    Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Adventswoche.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kati, ach wie schön, dass du dir wieder die Mühe machst. Das Atc ist klasse!
    Und deine Gestecke auch! Deine Jungs sind wohl aus dem alter, dass es vier Kerzen sein sollen, raus, Lach.
    Lg sandra

    AntwortenLöschen
  8. Das sind tolle Gestecke - ich mag inzwischen auch die mit wenigen aer dicken Kerzen ;o) Und das ATC gefällt mir auch super gut !

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das ATC ist eine Wucht, auf diese Farbkombi wäre ich nicht zum Weihnachtsthema gekommen. Echt Spitze. Schön, dass es deinen Kalender dieses Jahr auch wieder gibt.

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Hi Kati, die Erfahrungen mit den Preisen für fertig dekoriertes Zeugs hab ich auch schon gemacht... Wie heißt es so schön - man muß sich nur zu helfen wissen!

    Das ATC ist wunderschön.

    LG Tina (Stempehund)

    AntwortenLöschen
  11. Ein schönes 1. Türchen,. doch für 2014 biste noch ein jahrt zu früh ;)

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  12. Toll, dass du dir so viel Mühe machst, einen Blog-Adventskalender zu gestalten. Das ATC ist toll und die Gestecke sind auch klasse.

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Deko. Gefällt mir sehr.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  14. Wow, so viele wunderschöne Adventsgestecke. Ich bin ja begeistert. Das ATC gefällt mir auch sehr gut. Ganz besonders wie du die Effekte gesetzt hast. Vielen lieben Dank für deine Mühe. So ein Adventskalender macht einfach Spaß und ich freue mich schon auf die nächsten Tage. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  15. Ich komme erst heute dazu mir uín Ruhe deinen Kalender anzuschauen und auch Kommentare zu hinterlassen.
    Schöne Gestecke habt ihr gemacht.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen