Samstag, 17. Dezember 2016

Adventskalender 2016 - 17. Dezember - Weihnachtssterne, Selbstverschließbox

Tja, der Weihnachtsstern gehört zu Weihnachten wie das Osterei zu Ostern, deshalb darf er in meinem Adventskalender auch nicht fehlen. Hier habe ich ihn mal in ganz vielen verschiedenen Farben gestempelt.

Erst mal natürlich klassisch rot-grün


Und gleich nochmal mit einem anderen rot:

Aber es geht auch anders, diese grün-lila-Variante finde ich zum Beispiel total klasse:


Diese rosa-hellgrüne Variante ist mir allerdings ein bisschen zu blass, was meint ihr?
Und dann möchte ich mal ein Geheimnis lüften. Ich habe schon einige Anfrage bekommen woher ich diese großen deutschen Weihnachtsschriften habe, die ich in diesem Jahr sehr häufig verwendet habe. Ich gebe es zu, ich bin auch total verliebt in die Stempel, denn gerade deutsche Texte sind komischerweise schwerer zu finden als englische. Ich habe mir den tollen Hintergrundstempel von SU gegönnt und ihn einfach in einzelne Teile zerschnitten und dann auf meinen Werken verwendet:




Als Bastelei habe ich heute noch diese süßen Mitbringsel für eine kleine Süßigkeit für euch. Weil die Box aufgrund der Bauform oben von alleine geschlossen ist, heißt sie
 Selbstverschließbox
Um die Box zu öffnen muss man sie einfach oben rechts und links  zusammendrücken, wie bei diesen Geldbörsen für Kleingeld.  Ich habe oben zwar trotzdem ein Band angebracht, aber das hat eher einen gestalterischen  Grund. Im letzten Jahr hatte ich auch schon mal welche gemacht und zwar nach dieser Anleitung.


Als Verzierung hab ich vorn ein Dreieck aufgeklebt, darüber zwei Schneeflockenstanzteile aus Transparentpapier und zum Schluss noch die Schrift und den großen Schmuckstein.
6 Stück sinds geworden:








ATC des Tages:

 
  Draußen ist zwar noch kein Schnee in Sicht, aber trotzdem gibt's nochmal diese kleinen Schneeball-Elfen für euch. Ich hab sie diesmal auf blauem Schrift-Hintergrundpapier gestempelt und mit Pro-Markern ausgemalt. Die Schneebälle und Flügel sind nochmal separat auf weiß gestempelt, ausgeschnitten, am Rand gewischt und deckungsgleich aufgeklebt (Paperpiecing). Die Schrift ist auch separat gestempelt. Dann hab ich noch mit weißem Gelstift einen Rand gestrichelt.
 
 

Liebe Grüße
Mamapia

5 Kommentare:

  1. Schöne Werke hast du wieder gezaubert. Ich stimme dir zu, das rosa-hellgrün ist mir auch etwas zu blass.
    Die Boxen sehen super aus, muss ich gleich mal die Anleitung anschauen.

    AntwortenLöschen
  2. Weihnachtssterne in rot sind immer die Schönsten ! Die Verpackung ist auch total lieb und die ATC's sind wieder so goldig !
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaa, der Weihnachtsstern gehört auf jeden Fall dazu - und die Karten dazu sind sehr schön gestaltet.
    Soso, du schneidest Stempel auseinander! tststststs.
    :-)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kati,
    den Weihnachtsstern in verschiedenen Farben zu stempeln...ist genial..in jeder Farbe sieht er gut aus.
    Diese Box ist auch super, tolles Mitbringel.
    Die ATCs mit den Engelchen ist auch total süß.
    Gruß
    toutatis0 (Katrin)

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbare Karten sind das. Weihnachtsstern in Rot gefällt mir am besten ;) Auch die ATCs und die Box sind klasse.
    LG Carola

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.