Freitag, 9. Dezember 2016

Adventskalender 2016 - 09. Dezember - Karten mit Innengestaltung - Board-Mix-Box


Karten mit Innengestaltung 

Heute habe ich ein paar kleine Karten für euch, aber dafür habe ich auch das Innere gestaltet:
Ich finde gerade bei den niedlichen Motiven schaut es toll aus, wenn sie im Inneren so frech aus der Ecke schauen:




















Diese kleine Verpackung habe ich
 Board-Mix-Box
getauft, weil ich dafür sowohl das Briefumschlag-Board und auch das Tütenboard verwendet habe.


  Die Untere Hälfte ist mit dem Tütenboard gemacht, dafür habe ich für die Breite jeweils die Länge der Seitenteile verwendet und das Dreieck nicht gefalzt.


Für die Öffnung habe ich mit dem Umschlagboard die Ecken reingestanzt, damit es wie ein Bonbon verschlossen werden kann.

Die Falze für die gestanzten Löcher kann man prima mit den SML-Markierungen vom Tütenboard machen, die passen perfekt.


Im Ergebnis ist die Box nicht ganz verschlossen, sondern hat oben noch eine Öffnung:

 




 





ATC des Tages:
 Auch für die ATCs habe ich die kleinen Pinguine benutzt und sie auf hellblauen Papier gestempelt. Der Boden ist über ein Stück gerissenes Papier gewischt.
 

Liebe Grüße
Mamapia

6 Kommentare:

  1. Wow, Karten mit Innengestaltung sind sooooo toll, aber leider aufwendig, also mache ich das selten bis nie. Deine Karten gefallen mir sehr! Ebenso die ATC und die Verpackung, wobei mir die Wortschöpfung für die Box besonders gefällt.
    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Super Karten, es muss nicht immer A6 sein. Die Motive sind so witzig. Und auch die ATCs sind wieder klasse.
    Wie genial, das Tütenboard mit dem Umschlagboard zu kombinieren. Super Ergebnis.

    AntwortenLöschen
  3. Ah, heute is Pinguintag! Super, sowohl die Karten als auch die ATCs!

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Kati,
    das sind wieder entzückende Karten, die Pinguine sind ja goldig. Die Idee mit den Schachteln ist genial, danke für die tolle Anleitung. Und die ATCs...sind dank Pinguine ebenso toll geworden.

    Gruß
    toutatis0 (Katrin)

    AntwortenLöschen
  5. Ich warte auch auf Snowflakes , ich glaube am Montag bringen deine Pinguine welche . ;-))))
    Die ATC's sind richtig goldig !
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für schöne Karten und ATCs. Und die Box ist ja genial. Danke für die Anleitung.
    LG Carola

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.