Sonntag, 21. Dezember 2014

Adventskalender 2014 - 21.Dezember - 4. Advent - Falsche Briefmarken

Ich wünsche euch allen einen wundervollen 4. Advent. Ich hoffe ihr habt schon alle Geschenke zusammen und müsst heute nicht durch die überfüllten Geschäfte toben.

Heute zeige ich euch ein paar Weihnachtskarten mit falschen Briefmarken.




Die Technik ist sehr schön und da meine Mamapia-2page-Homepage mit der Anleitung leider verloren gegangen ist, zeig ich euch heute, wie es geht:

Falsche Briefmarken






Ausgedruckt wird es zweimal, einmal zum Bestempeln und einmal als Maske. 





Wir schneiden von einer Briefmarke das Innenleben aus und wischen und stempeln durch dieses Fenster die einzelnen Felder der Briefmarken.

Für mein Beispiel habe ich erst die Felder durch das Fenster grün gewischt:
Und dann durchgestempelt. Das Motiv muss auch gar nicht so klein sein, dass es in das Feld passt, im Gegenteil es wirkt sogar sehr schön, wenn nur ein Ausschnitt vom Motiv zu sehen ist, wie hier der Tannenzapfen:



Natürlich kann man auch lauter gleiche Briefmarken stempeln, ich mag es allerdings lieber, verschiedene Motive zu benutzen.

Das fertige Briefmarkenblatt wird rundum gewischt und auf die Karte geklebt. Dann werden auf den Marken ein paar Poststempel verteilt und der Eindruck ist perfekt.



Hier zwei Varianten in blau:




  

Bei dieser Karte habe ich alle drei Briefmarkenfelder als Maske ausgeschnitten und ein komplettes Motiv über die drei Löcher hinweg gestempelt:







ATC's des Tages:



Passend zur Anleitung sind auch die ATC's des Tages in dieser Technik gemacht, deshalb kann ich mir die Beschreibung sparen.



Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Diese falschen Briefmarken finde ich immer sehr cool.
    Habe ich auch schon ewig nicht mehr gemacht.
    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Megacool mit Briefmarkeneffekt, sieht richtig klasse aus!
    Danke auch für die tolle Vorlage, nur brauchen wir ja bald 62 ;)
    Die auch einen schönen 4. Advent

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kati, eine mega-tolle IDee mit den Briefmarken, alle Beispiele sehen super aus...und die ATCs dazu natürlich auch wieder, *daumenhoch*
    Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. WOW WOW WOW was für schöne Karten und ATCs. Die falschen Briefmarken stehen schon ewig auf meiner TODo Liste.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie cool, die Werke sind wunderschön. Danke für die Vorlagen :)

    AntwortenLöschen
  6. ich hätte schwören können, irgendwo kommentiert zu haben, daß die Karte angekommen ist...hm...
    Danke nochmal, ich hab ich total gefreut.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen