Freitag, 19. Dezember 2014

Adventskalender 2014 - 19.Dezember - Tag-Karten, Adventskalender im Glas


Heute habe ich ein paar Karten in Tag-Form für euch. Diese Art von Karten hab ich in diesem Jahr bei Kerstin entdeckt und mich sofort verliebt. Mailart Sachen sind ja eh mein Ding und auf meinen Tags hab ich gesammelte Weihnachts- und Winterbriefmarken benutzt.














Diese Nutella-Glas-Adventskalender im Glas habe ich in diesem Jahr für meine Jungs gemacht. Für Süßkram hab ich diesmal welche gekauft, in diesen Gläsern sind Lose mit lustigen Weihnachtsbildchen von Uli Stein, die ich im Netz zusammengesucht habe.

Der Clou ist allerdings, dass an den Labels nicht etwa die Zahlen von 1-24 drauf stehen, sondern kleine Rätsel. Z.B. 5 = Soviele Finger sind an der Hand usw.
Die Idee habe ich vor ein paar Jahren mal bei der Heidi gesehen und wollte das immer schon mal machen.

Zum Schmücken der Gläser habe ich erst dicht an dicht Paketschnur um die Nutella-Gläser gewickelt. Dann einen großen Holzstern aufgeklebt und zwei Weihnachtsholzbilder von KIK. Oben am Glasrand ist nochmal etwas Schnur umwickelt, eine Schleife gebunden und ein Glöckchen angebunden.

Tipp:
Gerade zur Weihnachtszeit gibt es immer jede Menge Glöckchen, die an Weihnachtsmännern hängen. Meine Leute wissen immer schon Bescheid, dass sie die nicht wegwerfen sondern mir geben sollen.



ATC's des Tages:



Für diese ATCs habe ich echte Briefumschläge verwendet, die bei mir eingetrudelt sind. Die drei identischen Umschläge waren aus schönem Büttenpapier und die Weihnachtsbriefmarke aus diesem Jahr finde ich ja sowieso allerliebst. Ich habe einfach oben aus der Briefmarkenecke ein Innen-ATC-großes Stück Papier geschnitten (als 6x8,5cm) den Rand gewischt so sind die echten Poststempel drauf. Dann hab ich die Schrift, die Schneeflocken, die Fußspuren und weitere Poststempel draufgestempelt und die separat gestempelten Vögel mit etwas Rand ausgeschnitten, braun gewischt und aufgeklebt. Dann insgesamt blau gemattet.















Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Die Kartenform gefällt mir auch supergut und deine Gestaltung sowieso. Genauso wie die ATC´s
    Und eine Kalenderidee finde ich auch klasse. Muss ich mir merken und am besten schon mal damit anfangen, damit es nicht in Vergessenheit gerät.
    Lieben Gruß und einen schönen Tag
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Wow..das ist alles superklasse Kati!
    Lieben Dank für's Linken zur MOO MANIA & MORE CHALLENGE!
    Schönes Adventwochenende
    xxx
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Die Tagkarten sidn allesamt wunderschön, mein Favorit idt der 2. mit dem Schneemann udn dei Idee mit dem Adventskalender im Glas ist ja auch toll

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Und - haben sie's locker gelöst, deine Jungs? Odfer mussten sie bei manchen schwer knobeln? Aber die sind ja pfiffig...
    Und die Tagkarten - schickst du die so ab, oder kommen die noch in einen Umschlag? Mein Favorit is ja der doofe Elch aus der Mitte, den finde ich suuuuper!

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  5. Super schöne Tataren und der Adventskalender ist ja eine super Idee. Ich wünsche dir noch ein schönes Adventswochenende. LG Christine

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine tolle Idee.

    Die Karten sehen auch super aus.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  7. coole Kalender, die Karten sind auch wieder sooo schön

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  8. Soo tolle Werke zeigst Du wieder, liebe Kati.
    Ich habe heute die vorletzte von den Tagkarten bekommen und mich wie Bolle gefreut. Hab ganz lieben Dank dafür.

    Danke für's Mitmachen bei MOO-MANIA & MORE

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kati, endlich habe ich wieder etwas Zeit, dich hier zu besuchen... ich habe ganz schön viele schöne Ideen und Werke hier verpasst.
    Deine Tagkarten sind sooo schön, gefallen mir sehr gut. Auch die Glas-Adventskalender sind klasse und die ATCs sind wieder super. Tolle Idee, den Umschlag zu nehmen. Da werde ich wohl abgucken müssen...diese Briefmarke ist mir neulich auch angekommen.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kati,
    ja, die neuen Weihnachtsbriefmarken der DP sind echte Hingucker, wie schon an Ostern, finde ich. Du hast tolle Sachen daraus gezaubert.
    Auch die großen Tags finde ich mega-klasse.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Hach, und eine der wunderschönen Tagkarten ziert nun mein Weihnachtskartenseil. :)

    AntwortenLöschen