Samstag, 13. Dezember 2014

Adventskalender 2014 - 13.Dezember - Post-it Bücher

Mit Weihnachtssternen geht es heute auch weiter. Es gibt sie ja in vielerlei Formen als Stempelmotive. Ich möchte euch zwei weitere zeigen, die sich in meiner Stempelkiste befinden. 

Der erste hier ist ein vollflächiges Motiv, es eignet sich besonders gut, wenn man nicht colorieren möchte. Einfach in der gewünschten Stempelfarbe abstempeln (hier ein dunkles rot von Archival Ink) und fertig. Hier hab vorher den Hintergrund mit einem Uhrenhintergrundmotiv bestempelt. Die Blätter sind extra angesetzt und coloriert.


Dieser Steampunk-Weihnachtsstern ist von Viva-Decor  und insgesamt als Komlettmotiv mit der Schrift im Hintergrund und dem Ilex  mit den Tickets. Ich habe das Motiv mit Distress Stains coloriert, die ich im Moment eigentlich gar nicht mehr wegstelle, weil ich so eine Freude daran habe.
Die Uhr ist nochmal extra gestempelt und mit Abstandspads aufgeklebt.


Post it Bücher

Weihnachten ist ja bekanntlich auch die Zeit des Schenkens, deshalb wanden auch diese kleinen Notizbücher in meine Geschenkpakete.



Die Bücher bestehen aus zwei Blanko-Bierdeckeln, die ich mit Scrappapier bezogen habe. Auf der linken Seite klebt kein kleines Kalendarium von 2015 und auf der rechten Seite ein Post-It-Block.


Die Bilder auf dem Deckblatt sind aus einem großen Scrappapierbogen ausgeschnitten. Die Schrift ist gestempelt.



Zum Schluss hab ich noch Bändchen zum Verzieren angebunden.


ATC des Tages:



Hier habe ich einen rosafarbenen Hintergrund mit brauner Schrift bestempelt und am Rand braun gewischt. Dann oben rechts eine kleine Blueprint-Tanne gestempelt. Die Tanne hab ich dann noch vier mal auf lila gestempelt und braun gewischt. Eine auf den Stempelabdruck geklebt und einen Brad als Stern angebracht. Und aus den anderen drei habe ich eine 3-D-Tanne zusammengesetzt, die erst noch vom kleinen lila KIK-Holz-Weihnachtsman den Stern bekommt. die untere Schicht ist Vollständig, die zweite Lage nur die oberen beiden Teile der Tanne und die letzte Schicht ist nur die Tannenspitze. Alles mit Abstandspads aufeinander geklebt. Die Schrift Christmas ist auch auf lila gestempelt und aufgeklebt. Zum Schluss noch lila gemattet.












Liebe Grüße

Kommentare:

  1. die Bücher sind wunderschön

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  2. Durchweg alles tolle Werke von dir.
    In deine ATC´s mit den KIK Wichteln habe ich mich total verliebet.
    Die sind soooo süß.
    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kati,
    das Büchlein ist der Hammer, super gestaltet tolle Idee.
    Das ATC wieder 'ne Wucht.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Oh jeee, das erinnert mich dran, dass ich diese Post It Büchlein dieses Jahr auch verschenken will. Hoffentlich schaffe ich es noch. Deine sehen jedenfalls super aus.
    Auch die Karten und dein ATC sind wieder klasse.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  5. So langsam fehlen mir die Worte..sooo wundervolle Werke..was bin ich froh, dass ich heute endlich mal dazu komme in deinen Kalender reinzuschauen =)

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Karte. Vielen Dank für die Teilnahme an der SsC.

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Zwischen Kuchen backen und diversen anderen Tätigkeiten werde ich es heute hoffentlich schaffen deinen Adventskalender anzuschauen. Es sind jetzt so viele Tage, die ich noch nicht gesehen habe.
    Die Notizbüchlein sind klasse und eine super Inspiration für die Kalenderblöcke, die ich noch liegen habe. Natürlich gefallen mir ATC und Karten ebenfalls.

    AntwortenLöschen