Donnerstag, 11. Dezember 2014

Adventskalender 2014 - 11.Dezember - 3-D Weihnachtsstern

Heute zeige ich euch, wie man aus einem Stempelabdruck einen 3-D-Motiv machen kann.


Dafür müssen wir das Motiv erst mal mehrfach abstempeln. Ich habe den Weihnachtsstern auf Buchseiten gestempelt und mit Distress Stains eingefärbt.

Dann werden die Teile konturengetreu ausgeschnitten. Das Grüne Motiv komplett. Bei den roten zweimal nur die Blüten, ohne Blätter.
Für die Mitte hab ich noch eine Schneeflocke gestanzt.
Die Blätter werden einzeln über eine scharfe Kante gezogen (Scherenrücken), so dass sich das Papier wölbt. Dann alle drei Teile und die Schneeflocke mittig mit einem Brad fixiert und übereinander gelegt - dann ein bisschen gedreht, damit sie nicht deckungsgleich liegen.



Wofür ich die Weihnachtssterne verwendet habe zeige ich euch morgen!



ATC des Tages:



Für dieses grün-goldene ATC habe ich ein Stück Hintergrund in der Folienknautschtechnik verwendet. Oben einen Streifen Washi-Tape aufgeklebt. Die Weihnachtskugel auf weißer Karteikarte gestempelt, mit goldener Distress-Stains Farbe eingefärbt und mit einem Brad auf dem Washi-Tape angebracht. Unten ist ganz dünner Goldfaden mehrfach um das ATC gewickelt und ein kleiner goldener Anhänger angebracht. Zum Schluss noch gold gemattet.


Liebe Grüße

9 Kommentare:

  1. das verschwundene Gegenüber11. Dezember 2014 um 06:53

    Also ich weiß schon heute, was wir morgen zu sehen bekommen. Ätsch.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöner Effekt Kathi!
    Dein Adventkalender Bolg ist spitze..bin besonders begeistert von Deinen herrlichen Nudelengelchen und diesen Rote Beete Schokokuchen probier ich garantiert aus!
    Danke für den schönen Adventkalender!
    Danke für's Verlinken der tollen Weihnachtssterne zu MOO MANIA & MORE!
    xxx
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. wiedermal eine tolle Idee....ich wäre nie auf die Idee gekommen, diese Motive überhaupt auszuschneiden...

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kathi,
    wieder eine tolle Idee mit dem Weihnachtsstern in 3-D.
    Und auch das ATC kann sich wieder sehen lassen, super!
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  5. ganz toll sind deine beiden Teile , danke für die Anleitung

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  6. Deine Weihnachtssterne sehen klasse aus - ich liebe es auch auf Buchseiten zu stempeln.

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Weihnachtssterne und Dein ATC ist megatoll, liebe Kati.

    Vielen Dank für's Mitmachen bei MOO-MANIA & MORE

    AntwortenLöschen
  8. Die Weihnachtssterne sehen so in 3D richtig toll aus.
    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie cool und hier auch noch die anleitung für dne tollen 3d adventsstern =)
    Danke!!!

    LG
    michaela

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.