Montag, 1. Dezember 2014

Adventskalender 2014 - 01.Dezember - Weihnachten kommt immer so plötzlich...

Herzlich Willkommen zu meinem Adventskalender in diesem Jahr!

Findet ihr auch, dass Weihnachten immer so plötzlich kommt?? Gerade in diesem Jahr war es ja noch richtig lange herbstlich und solange man noch nicht die Winterklamotten rausholen muss, kommt bei mir  immernoch nicht so recht Winterstimmung auf. Deshalb musste ich den Spruch, den es in der Stempelbar gibt, unbedingt haben. Heute seht ihr quasi als Einstieg in die "heiße Phase" der Weihnachtsvorbereitung ein paar Karten damit:


Bei diesen Karten habe ich die Motive mittig auf eine weiße Karteikarte gestempelt. Dann Distress Stains-Farbe auf eine Folie gegeben, sie mit Wassertankpinsel aufgenommen und vermalt. Bei den ersten beiden Motiven habe ich  mehr oder weniger nur um das Motiv herum coloriert, so dass die eigentlich weißen Motive auch weiß bleiben und trotzdem schön zur Geltung kommen.


Die nächsten beiden sind ebenso coloriert, nur dass hier auch das Motiv selbst noch farbig ist.
Am weißen Rand entlang hab ich Schrift und Schneeflocken gestempelt.



Wie jedes Jahr freue ich mich natürlich über nette Kommentare und jeder Kommentar, der bis zum 24.12. abgegeben wurde, wandert in den Lostopf. Zu gewinnen gibt es traditionell einen Wochenabreißkalender für das kommende Jahr.



ATC des Tages:
Der Kranz ist mit grünem Archival Ink auf weiße Karteikarte gestempelt. Die Tiere und die Schrift sind in schwarz gestempelt. Rund um den Kranz ist der Hintergrund durch ein Gitter (Armierungsgewebe vom Bau) mit grün gewischt, der Rand in schwarz und insgesamt grün gemattet.
 
Liebe Grüße

Kommentare:

  1. sehr gut, diese Art Karten gefällt mir und ich suche noch immer Anregungen. Das hat so einen schönen aquarelligen Touch...

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Oh, klasse, mir gefallen die fast nicht colorierten Karten am besten, also die ersten beiden.

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön, freue mich schon auf die nächsten Tage

    AntwortenLöschen
  4. ich habe es auch versucht, aber an deine komm ich nicht ran ;)

    http://gwendoline1.blogspot.de/2014/12/95-nochmal-heuteich-habe-post-bekommen.html

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass es wieder einen Kalender von dir gibt.
    Deine Karten gefallen mis supergut und auch das ATC ist chic.
    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Tollle Karten, gefallen mir sehr- das ATC ist auch klasse.

    AntwortenLöschen
  7. Wowww, das sind tolle Karten, Kati. Auch dein ATC ist total klasse.
    Ich freue mich, dass du wieder einen Adventskalender für uns hast.
    Bis morgen und liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe diese Tim Holtz Motive. Was für eine schöne Einstimmung auf die Adventszeit.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kati,

    natürlich schaue ich mir jeden Tag deinen Weihnachtskalender an. Hier gibt es einfach immer einen bunten Mix zu sehen. Ich freue mich auf die nächsten Tage!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Danke, dass du dir auch in diesem Jahr wieder die Mühe gemacht hast uns mit einem Adventskalender zu verwöhnen. Ich bin mir sicher, dass wir täglich tolle Ideen zu sehen bekommen. Ich würde jetzt mal sagen, dass Weihnachten für dich nicht plötzlich kommt, du bist gut organisiert ;)

    AntwortenLöschen
  11. Danke Kathi, erfreue mich an Deinen Werken und werde sicher ab und zu mal vorbeischauen. Warst ja mächtig fleißig *daumenhoch*
    Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kati, deine Karten sind wunderbar, ich glaube, das werde ich auch versuchen.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Kati,
    das sind wunderschöne Karten geworden. Vielen Dank für den Hinweis auf deinen Adventskalender. Ich werde versuchen so oft wie möglich vorbeizuschauen. Vielen Dank für deine Mühe. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  14. Die Karten sehen toll aus. So richtig winterlich. Ich freu mich, dass du wieder einen Kalender machst. :)
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  15. Wie wahr dieser Text doch ist..genial und diese Gestaltungsart wieder mit den tollen Motiven udn wie es coloriert ist...großartig!!!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen