Dienstag, 24. Dezember 2013

Adventskalender 2013 - 24. Dezember - FRÖHLICHE WEIHNACHTEN

Ich wünsche euch allen fröhliche Weihnachten und danke für die vielen, vielen Besuche in meinem Adventskalender. Ich freu mich wirklich sehr über die lieben Kommentare und hoffe euch auch im nächsten Jahr begrüßen zu dürfen. 

Traditionell zeige ich am 24. Dezember die Weihnachtskarten, die ich für die Familie gebastelt habe. Da mach ich ja immer besondere Kartenformen. In diesem Jahr war ich so begeistert von der Anleitung, die Biba auf dem Irishteddy-Adventskalender für die "Card in a box" gezeigt hat, dass ich spontan beschloss, in diesem Jahr solche Karten als Familienkarten zu werkeln.
Hier gibt es eine Videoanleitung dafür.

Und hier sind meine Exemplare:
 
So flach zusammengelegt kann man sie prima verschicken:

In diesem Jahr hab ich auch wieder mal einen Spruch gedichtet, den ich in alle Karten gesteckt habe:

Auch dieses Jahr stimm‘ ich mit ein
ins alljährliche Weihnachtslied.
Ich wünsch‘ glückliches Beisammensein
mit all den Menschen, die ihr liebt.
Genießt die Wünsche, Worte, Düfte,
die Nähe und der Lichter Schein,
die nun schwärmen durch die Lüfte
und schließt sie in euren Herzen ein.
Bewahrt sie sorgsam in euch auf,
denn gibt es einmal Grund zur Klage,
holt Ihr ein Quantum davon raus
und erhellt euch damit dunkle Tage.

Diese beiden glitzrigen Varianten sind für die beiden jüngsten Gäste beim großen Familienweihnachtstreffen, die Motive sind Geschenkanhänger aus einer Großpackung von NanuNana, die ich auch hier für die Geschenktütchen für die Schulklasse verwendet habe.






Und zu guter Letzt will ich auch noch meinen Keks-Stempel-Test zeigen. Ich habe ja schon ein Weilchen mit den Dingern geliebäugelt und als es in diesem Jahr bei Nanunana ganz preiswert welche gab, hab ich zugeschlagen.
Voila - mein 
Marzipan-Orangen-Plätzchen
die mit in die Geschenktütchen für die Familie wandern und nach folgendem Rezept zubereitet sind: 
Zutaten:

500 g Mehl
250 g Butter
150 g Zucker
 2 Päckchen Vanillezucker

5 Eigelb
100g Marzipan
abgeriebene Orangenschale von 
2 Orangen



Zubereitung:

Alle Zutaten zu einem Teig verkneten. Ein Weilchen in den Kühlschrank stellen. 
Den abgekühlten Teig in dicke Rollen formen, ca. 1cm breit Scheiben abschneiden und mit dem Stempel prägen. 
Auf dem Backblech verteilen, die gehen nicht doll, können also dicht gelegt werden. 
Im vorgeheizten Backofen ca. 10-15 min backen. 



 

 Hier mal von Nahem, ich finds toll, dass der Text sowohl in deutsch als auch in englisch drauf ist.


ATC des Tages:






Mit meinem heutigen ATC läute ich die Weihnachtszeit ein. Der Hintergrund ist oranges Scrappapier, das ich am Rand braun gewischt habe. Die Schrift ist direkt aufgestempelt. Oben habe ich eine Perlenschnur gestempelt und gold ausgemalt. Daran sind mit kleinen Brads extra gestempelte und ausgeschnittene Glöckchen angehängt.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Boah, die Box-Karten sind ja toll und bei den Keksen läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen! Die sehen so lecker aus!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Fest!

    AntwortenLöschen
  2. Mit solchen Keksstempeln liebäugel ich auch schon.

    Sieht lecker aus.

    Die Kartenart gefällt mir auch.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben
    Frohe Weihnachten und alles Gute für 2013.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kati,
    auch dir und deiner Familie "Frohe Weihnachten" und schöne Festtage! Vielen Dank für den schönen Adventskalender.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Wowwww, die Kartenform ist ja super. Deine Familienkarten sehen klasse aus. Muss ich mir merken. Danke für den Link, ist schon gespeichert.
    Die Kekse mit dem Keksstempel sehen lecker aus.
    Auch dein ATC ist wie immer super.

    Vielen Dank für den tollen Adventskalender. Hat Spaß gemacht.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe die Keksstempel, habe auch welche da und finde e sist imemr wieder ein tolles Geschenk.
    Deine Karten sind wirklich etwas Besonderes, die schauen klasse aus und dein Weihnachtsspruch ist wunderschön!
    An dieser Stelle auch vielen lieben Dank für all die tollen Inpirationen durch deinen tollen Adventskalender, es war klasse!
    Ich wünsche dir ebenfalls ein wunderschönes Weihanchtsfest, eine tolle Zeit mit deinen Lieben und erholsame&besinnliche Feiertage

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Der Keksstempel ist klasse. Habe ich noch gar nicht gesehen.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2014.

    AntwortenLöschen
  7. LIebe Kati,
    ein frohes Fest auch dir und deinen Lieben!
    Ich hoffe, meine Karte ist wohlbehalten angekommen.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kati,

    ich wünsche dir und deiner Familie noch ein schönes restliches Weihnachtsfest und freue mich schon auf den nächsten Kalender von dir.

    LG Christina

    AntwortenLöschen