Montag, 9. Dezember 2013

Adventskalender 2013 - 09. Dezember - Resist-Karten, Monstertüten

Die Weihnachtskarten, die ich heute zeige, sind in der gleichen Serviettenleim-Resist-Technik entstanden wie die Seitenteile meines Adventskalender-Trucks. Diesmal habe ich allerdings unterschiedliche Distress-Stain-Farben benutzt, so dass eine bunte Auswahl entstanden ist. Die Motive sind wieder die schönen Blueprints-Motive von Tim Holtz.
 

Die erste Karte ist mein Beitrag für die Irishteddy-Adventskalender Challenge vom 07.12.-Tannen.


 
Und dann möchte ich euch noch eine Süßigkeiten-Verpakungsidee für Kinder zeigen, die man auch gut mit Kindern basteln kann  und zwar meine Monstertüten:

 
Wir brauchen:
Klarsicht-Tütchen
einen großen Kreis mit Loch in der Mitte
zwei kleine Kreise
zwei Wackelaugen
lustige Zähne
Der Kreis wird mittig gefaltet. ich habe noch von der Vorderseite die Ränder gewischt.
Die Tüte wird gefüllt und die Öffnung durch das Loch geschoben:
Dann  umgeklappt und rechts und links jeweils einen Kreis mit Wackelaugen aufkleben, so dass sie über den Knick stehen. Nase ist nur gekringelt und die Zähne von unten angeklebt.

 
ATC des Tages:
 
 
Für dieses ATC habe ich Glossy-Papier mit Schwämmchen und Archival Ink Farbe erst komplett in orange und dann an den Rändern noch mit rot eingefärbt. Der Weihnachtsmann ist schwarz gestempelt, der große Stern mit roter Stempelfarbe. Zum Schluss hab ich die Schneeflocken in Schwarz ergänzt.
 
Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Total klasse deine Karten vor allem in braun finde ich die großartig!
    Aber auch dein ATC des Tages ist wieder genial und die Monstertüten sind eine schöne Idee, muss ich mir für den KiGa gleich mal merken :D

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. hast du wieder klasse gemacht, ich freue mich schon auf die nächsten Sachen

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, die Monstertüten sind genial - kommen bei Kids bestimmt super gut an. Klasse Technik, mit der du die Karten gemacht hast - gibt einen tollen Effekt. Auch dein ATC gefällt mir sehr. Schöner Farbverlauf.

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sind wieder tolle Werke hier. Die Monstertüten sind ja echt genial.
    Morgen schaue ich mir noch die vorherigen Tage an ( bin ja neugierig). War etwas im Stress.

    LG Carola

    Bis dann!
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  5. Die Monstertüten sind toll.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  6. Deine Karten sind mal wieder genial. Am allerschönsten finde ich die türkisfarbene. Monster und ATC´s finde ich auch klasse.
    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen