Mittwoch, 4. Dezember 2013

Adventskalender 2013 - 04. Dezember - Sketch, Countolaus und leckere Kindheitserinnerungen

Heute gibt es gleich Weihnachtskarten nach einem Sketch für euch, für die erste Variante habe ich diese tollen Briefmarken genommen, die es im letzten Jahr zu Weihnachten gab, ich find sie einfach spitze:


Bei der zweiten Variante habe ich "falsche Briefmarken" gestempelt, dafür gibt es hier eine Anleitung.

Und hier ist der Sketcht, mit dem ihr (wie gestern in den Regeln beschrieben) weitere Lose ergattern könnt. Einfach Nachbasteln und mir den Link posten - fertig.
Ich wünsche viel Spaß.
  •  
Und dann muss ich euch den COUNTOLAUS zeigen, der bei uns im Büro steht und sich da sehr offenherzig zeigt.

Gesehen habe ich den Typen bei Diamantin auf dem Blog. Und hier bei Skizzenblog kann man sich den coolen Kerl runterladen. Ich habe ihn nicht ganz wie auf dem PDF verarbeitet, sondern eine Easelcard daraus gemacht. Klasse finde ich, das die Vorlage schwarz weiß ist, so kann man ihn wie gewünscht ausmalen.

 
  •  
 Dazu gibt es heute einen wahren Rezept-Klassiker, den ich schon seit meiner Kindheit liebe. Gerade jezt zur Weihnachtszeit, den früher *hüstel* gab es Apfelsinen bei uns nur zur Weihnachtszeit und mit ein bisschen Glück auch gleichzeitig Bananen.


Lieblings-Obstsalat


Zutaten:
4 Orangen
4 Äpfel
1 Banane
1 Zitrone
1/2 Tasse Rosinen o. Sultaninen
1 EL brauner Zucker


Die Früchte schälen und in kleine Stücke schneiden.
Die Zitrone auspressen und den Saft komplett dazugeben und mit dem Zucker verrühren. Der Zitronensaft bewirkt, dass das Obst schön hell bleibt und der Zucker sorgt für einen milden Geschmack. Soll der Salat sofort serviert werden, weiche ich die Rosinen vorher in heißem Wasser auf, ansonsten einfach mit unterrühren.


ATC des Tages:

Heute gibt es ein Schlittschuh-ATC für euch. Ich liebe ja diese Blueprints-Motive von Tim Holtz, hier hab ich die Schuhe zweimal abgestempelt, ausgeschnitten und als Paar an einem Stück geribbelter Pappe aufgehängt. Der Hintergrund ist auch lila Tonkarton, den ich mit Schneeflocken bestempelt habe (Versamark transparent) und dann mit silbernen Metallic-PanPastel-Farben eingefärbt. Schaut richtig toll aus. Die PanPastel-Farbe muss fixiert werden und dann hab ich alles nochmal lila gemattet.

Mit diesem ATC möchte ich an folgenen Challenges teilnehmen:

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Auch heute bin ich wieder von dem Inhalt deines Türchens total begeistert. Die Countaclaus-Karte ist hitverdächtig -muss ich mir für nächstes Jahr gleich mal vormerken, danke für den Link-. Auch deine beiden Karten und das ATC sind klasse. Beim Obstsalat müsste ich auf die Äpfel verzichten, aber ansonsten ... lecker lecker.

    AntwortenLöschen
  2. Dein Countolaus ist super geworden.

    Obstsalat gibt bei uns heute abend. Mhmmm.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  3. Heute zeigst du ja wieder tolle Sachen. Der Contolaus ist natürlich der Hammer. Aber auch Karten und ATC sind super. Vielleicht schaffe eine Karte mit dem tollen Sketch, habe da schon eine Idee. Mal sehen.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  4. Der Countolaus ist spitze, aber alles andere auch, wie immer. Du bist richtig fleißig.

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Der offenherzige Nikolaus ist ja echt der Oberhammer! Frech und cool! :-))

    Das ATC ist wuderschön, tolle frostige Farben.

    LG tina (Stempelhund)

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein tolles ATC. So schön winterlich!
    Danke für Deine Teilnahme bei AMH!
    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Lovely pair of skates on your ATC. What a pretty picture it makes.
    Sorry I am late in commenting. Been away and now in b ed with a severe chest infection.
    Hugs, Neet xx

    AntwortenLöschen
  8. Ein geniales ATC!!
    Schön dass du bei ATC`s mit Herz dabei bist!
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Kati,

    ein tolle Rezept für Obstsalat hast du für uns. Das ATC mit den Schlittschuhe ist genial geworden. Ich bin begeistert. Den Contolaus finde ich obercool. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  10. Hmmm Obstsalat lecker.
    Der Countolaus ist ja witzig und den Sketch finde ich gut.
    Vielleicht schaff ich ja noch was dazu.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. They are all beautiful makes..love your ATC with the snowflakes!
    Thank you for joining us over at premium crafts brand and goodluck.
    Hugs
    Xxxx

    AntwortenLöschen
  12. Ich esse auch total gerne Obstsalat und der schaut superlecker aus^^
    Tolle kreative Werke hast du da auch wieder gezeigt und den sketch habe ich mir gleich mal abgezeichnet

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen