Dienstag, 3. Dezember 2013

Adventskalender 2013 - 03. Dezember - Weihnachtskarten mit Katalogbildchen

Achja - die Regeln! Geht ja nix mehr ohne, oder? Ich wurde ganz lieb gefragt, ob es bei meinem Kalender wieder was zu gewinnen gibt.
JAAAA, es gibt wieder etwas zu gewinnen.
Ich verlose wie jedes Jahr einen schönen gestalteten Jahreskalender, den ich auch später noch hier im Kalender zeige.

Die Regeln:
Jeder Kommentar, der bis zum 26.12.2013 hier in meinem Adventskalender abgegeben wird, wandert in den Lostopf. Für jedes Posting ist ein Kommentar "erlaubt". Zusatzlose gibt es für jede Karte, die ihr nach einem meiner Sketche bastelt und in einem Kommentar verlinkt. Ich werde wieder alle Postings in meinem Mailpostfach sammeln und dann mit Random Org. eine zufällige Nummer der gültigen Postings wählen. Na dann mal ran an den Speck und fleißig mitgemacht!
 
Heute - im dritten Türchen  - zeige ich euch, dass die ganzen Weihnachtskataloge, die so ins Haus flattern auch gut weiterverwendet werden können. Ich habe ein paar Weihnachtskarten mit den abgebildeten Dekofiguren gemacht und mag sie gern.



Die Hintergründe der Karten sind mit Sprühfarben hergestellt, zusätzlich bestempelt und gewischt. Die Katalogmotive sind zum Schluss aufgeklebt.
TIPP: ausgeschnittene Motive am Rand entlang leicht braun wischen, dann sieht man keine weißen Papierkanten.

Und noch einen Kalender:
Diesen kleinen Adventskalender im Säckchen habe ich für die Powerpetra gebastelt. Als Ersatz, da sie in diesem Jahr leider nicht beim ATC-Adventskalendertausch mitmachen konnte.  Die einzelnen Päckchen sind mit Geschenkpapier verpackt und mit Zahlen beklebt.



ATC des Tages:

Dieses ATC ist auf braunem Packpapier gestempelt. Da es zu dünn zum verarbeiten ist, habe ich es zunächst auf Karteikarte aufgeklebt, dann mit schwarzem Hauptmotiv und Schrift und braunen Randmotiven bestempelt. Die Seiten sind rot gewischt die Karte insgesamt. Die Blüten und die Brille sind mit silbernem Gelstift hervorgehoben.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Erneut schöne Inspirationen - tolle Idee Bildchen aus Katalogen zu verwenden. Dass du mit weißem Gelstift auf dem ATC gewerkelt hast gefällt mir sehr gut. Petra hat sich mit Sicherheit über die Adventsüberraschung gefreut.

    AntwortenLöschen
  2. Gar nicht dumm, die Idee mit den Katalogbildchen, aber das ATC ist am wunderschönsten!

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Kati,

    deine ATC's gefallen mir sehr gut. Die Idee mit den Katalogbildchen finde ich echt genial. Das ATC des Tages finde ich auch wunderschön. Trotzdem ist mein absoluter Favorit das erste mit den Kindern und dem Schneemann. Ich liebe Schneemannmotive sehr. Ganz besonders wenn sie so lustige Gesichter haben. Vielen Dank für deinen tollen Adventskalender. Ganz liebe Grüße silvi

    AntwortenLöschen
  4. Recycling find ich auch mmer klasse, aber das ATC gefällt mir am besten! Super mit der Brille.

    LG Tina (Stempelhund)

    AntwortenLöschen
  5. Du verwertest aber auch alles, klasse die Idee mit den Bildchen und dein ATC ist mein Favorit, ich mag diesen Weihnachtsmann

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  6. Die ATC ist der Hammer,Du kennst mich ja.......ich bin jederzeit zum Tauschen bereit :0). LG Solvey

    AntwortenLöschen
  7. Die Idee mit den Katalogbildchen gefällt mir total gut. Die Idee behalte ich mir mal im Hinterkopf.
    Aber das ATC ist auch toll. Ich liebe diesen Weihnachtsmann!

    AntwortenLöschen
  8. Gute Idee, die Katalogbildchen zu nutzen. Sieht super aus.
    Dein ATC ist der Hammer, einfach suuuper. Gefällt mir sehr.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine großartige Idee mit den Katalogmotiven, da muss man auch erst einmal draufkommen..richtig klasse!
    Auch dein ATC sieht wieder klasse aus, der Santa komtm super zu Geltung!

    LG
    michaela

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön sind deine Karten geworden.
    Was du immer für Ideen hast. Bei mir landet immer alles ganz schnall im Müll.
    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen