Sonntag, 16. Dezember 2012

Adventskalender 2012 - 16. Dezember - 3. Advent - Weihnachtsornamente

Ja isses denn wirklich schon der 3. Advent? Ich finde ja die Zeit rast furchtbar schnell, gerade zur Weihnachtszeit. Obwohl - meine Geschenke sind - bis auf eines - schon alle im Haus und warten darauf verpackt zu werden. Durch den schönen Schnee bei uns hat sich auch die Weihnachtsstimmung schon eingestellt. Die Kids basteln wie verrückt Geschenke für die große Familie und auch für Freunde... Plätzchen backen steht noch an und auch noch vorweihnachtlicher Hausputz, damit der Rest geschmückt werden kann.

Zum Beispiel mit eines von dieses Weihnachtsornamenten, die ich in Anlehnung an diese Stamping-UP-Weihnachtsornamente gebastelt habe. Ich habe ja die Stempel und Stanzen nicht, deshalb habe ich die Stempel von Tim Holtz verwendet und finde sie gar nicht mal schlecht.

Hier ist ein SU - Anleitungsvideo, falls es jemand nachmachen möchte. 

Aus jeweils 3 Teilen entsteht ein Element, man braucht von den spitzen Kugeln also 15 Abdrücke und auch 15 von den runden Kugeln. Aus Ermangelung eines Stanzgerätes habe ich die Kugeln alle ausgeschnitten, ging beim Fernsegucken schneller als ich dachte. Ich habe dann erst die spitzen Kugeln im gleichen Abstand auf einen Kreis geklebt und dann die runden dazwischen.

Hier ist mal ein Foto mit einem Farbigen Kreis darunter, damit man es besser sieht.

Ich habe kein Tüll oder Schleifen dazwischen geklebt, sondern in der Mitte einfach eine Rosette aus einem Streifen Papier.

Und hier sind meine verschiedenen Farbvarianten, ganz ohne Tüll und Schnickschnack:



Dieser blau-rote ist mein persönlicher Favorit:

1 Kommentar:

  1. Ich finde, Deine Sterne sind genauso schön wie die mit SU gebastelten!

    Dein Farbfavorit gefällt mr auch am besten.

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.