Samstag, 1. Dezember 2012

Adventskalender 2012 - 1. Dezember

Herzlich Willkommen zu meinem Adventskalender 2012. 

Ich hoffe ich kann euch damit wieder eine Freude machen, ich beginne mit diesen ATCs. Ich liebe diesen Stempel von Crafty Individuals sehr.


Auch in diesem Jahr wandert wieder jeder Kommentar in einen Lostopf und es gibt wieder einen von mir gestalteten Wochenabreißkalender für 2013 zu gewinnen. So etwa wie hier:


Außerdem möchte ich euch noch die Adventskalender zeigen, die ich in diesem Jahr für meine Jungs gebastelt habe. Nachdem sie jetzt einge Jahre den Star-Wars Adventskalender befüllt bekamen, ist in diesem Jahr was Neues dran. Am PC sind sie im Moment total verrückt nach Minecraft  - das ist ein Computer-Spiel mit denen man aus verschiedenen Würfeln alles Mögliche bauen kann. Ich habe solche Würfel aus dem Netz gesucht, ausgedruckt und 24 - naja eigentlich 48 - Stück davon gefaltet und befüllt. Alles zusammen in eine Kiste gestellt und fertig war ich. Wie sagte eine Bastelkollegin so schön: Ist zwar bastelmäßig nicht die Meisterleistung, aber meine Jungs sind hellauf begeistert.



Neben der Süßkrambefüllung habe ich den Jungs in jedes Türchen noch ein kleines "Los" gesteckt, solche hier:

 

Drinnen befinden sich abwechselnd und jeweils unterschiedliche Weihnachtskinderwitze und Weihnachtscomics von www.nichtlustig.de. 

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. deine ATC´s gefallen mir sehr gut

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  2. die ATC´s sehen TOP aus und dein AK für die Jungs ist auch nett!
    Ich freu mich wieder auf deinen Kalender...ich bin ja auch immer auf der Suche nach Inspiration!

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Die ATC sind super schön! ich mag das motiv und deine gestaltung sehr. Klasse auch die AK für deine Jungs...ist ja wichtig dass sie persönlich sind..und viel besser als ein gekaufter AK.

    lg
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. Nicole: Super schöne ATC's...ich bekomme endlich ein wenig Weihnachtsstimmung; ist ja schließlich auch der 1.12. und da muss auch ich endlich in Stimmung kommen. Danke Dir Kati... Werde begeistert und mit Spannung weiter nach deinem Adventskalender schauen ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die ATCs sind wunderschön.Ganz nach meinem Geschmack.
    Klasse sind auch die Adventskalender für deine Jungs.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja tolle ATCs, die sehen wunderschön aus!
    Tolle Idee übrigens mit dem Adventskalender, vor allem auch, dass du neben dem "üblichen" süßkrma auch kinderwitze und cartoosn reinmachst, super Idee!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kati,
    eine tolle Idee einen Adventskalender zu gestalten. Ich finde den hast du für deine Jungs genial gestaltet. Sie werden sicher viel Spaß daran haben. Die beiden ATC gefallen mir auch sehr gut.
    Ich wünsche dir eine geruhsame Vorweihnachtszeit.
    Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  8. Die ATCs gefallen mir echt super gut - und die Adventskalender für deine Jungs sind doch klasse und die Hauptsache ist es das sie ihnen gefallen. Auch das mit den Losen find ich eine tolle Idee!
    Liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  9. Wieder Sahne ATCs!!!
    Super Idee mit den Kalendern für deine Jungs!
    Mit zunehmendem Alter der Kids, wird es leider immer schieriger die passenden Füllungen zu finden.

    AntwortenLöschen
  10. Die ATCs sehen wunderschön aus!

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kati,
    eine super tolle Idee ist dieser Adventskalender, da schaue ich doch jetzt öfter rein.
    Und die ATC`s sind mega toll.
    LG Solvey

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde Deine Blogs total toll.... Leider kommt man nicht mehr auf die Seite Kindergeburtstag.. :-(( hätte mir gerne noch einiges "abgeguckt"" Mir steht nämlich ein Star Wars Geburtstag ins Haus.

    AntwortenLöschen