Freitag, 16. Dezember 2011

Adventskalender 2011 - 16. Dezember

Heute gibt es wieder einen Sketch. Ich durfte heute bei der Art Card Challenge wieder das Thema wählen und habe mich für diesen Sketch entschieden. Vielleicht hab ihr ja auch Lust eine Weihnachtskarte damit zu machen?




 
Und dann möchte ich euch noch diese kleinen weihnachtlichen Anhänger zeigen. Grundlage dafür war ein Holzmemory-Stein, den habe ich beidseitig mit Scrappapier beklebt und in der Ecke ein Eyelet mit der Crop a dile gesetzt.

















Zu diesem Slide-Hänger habe ich mich von der aktuellen Just Stamps inspirieren lassen. Dort werden solche Objektträger gezeigt. Ich hatte diese fertigen Rahmen schon ein Weilchen hier rumliegen und nun hab ich was Weihnachtliches rein gemacht:


Achja - ein Rezept hab ich auch noch für euch - ein ganz schnelles diesmal. 

Kirsch-Zimtsterne-Kuchen
 



Zutaten:
1 Pck (200g) Zimtplätzchen-Teig
75 g Mehl
1/2 Pck. Backpulver
1 Glas Kirschen
Speisestärke

Zubereitung:
Den Teig eine halbe Stunde bei Zimmertemperatur weich werden lassen. Auf einer bemehlten Arbeitsfläche mit dem Mehl und dem Backpulver verkneten bis der Teig weider geschmeidig geworden ist.

Etwas Teig ausrollen und Sterne ausstechen. Den restlichen Teig auf den Boden einer gefetteten oder mit Backpapier ausgelegten Springform (ich habe eine ovale Form genommen) verteilen.

Das Glas Kirschen in einen Topf geben und erhitzen. Mit in etwas Wasser aufgelöster Speisestärke kräftig andicken und auf den Teig geben. Zum Schluss die ausgestochenen Plätzchen auf den Kirschen verteilen.

Bei 160° ca. 40 Minuten backen.






Liebe Grüße

6 Kommentare:

  1. Heut ist mir nach schlicht - die Schneemann-Karte gefällt mir super! Sehr schön der Rahmen drumrum.

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmh, da bekomme ich am frühen Morgen schon Appetit auf ein Stück Kuchen ;)
    Schöne Dinge hast du wieder gewerkelt. Die Slidehänger sehen klasse aus.

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube, der Kuchen könnte was für meinen Sohn sein, denn der steht auf Zimt und Zimtsterne.
    Vielen Dank !

    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee, danke für das Rezept, muß ich am WE direkt mal probieren.LG

    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Wieder der tolle Weihnachtsmann und das Rezept liest sich gut.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  6. Hach, die Karte und die Anhänger sind mal wieder superschön!!!!!!

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.