Donnerstag, 15. Dezember 2011

Adventskalender 2011 - 15. Dezember

Guten Morgen. Mit dieser klassisch grün-roten Weihnachtskarte starte ich in das 15. Türchen.
Das Papier war eigentlich ein "Rest" ich hatte mal 4 Inchies aus dem Papier ausgestanzt und den Rest nicht weggeworfen. Naja und nun ist daraus eben eine Karte geworden.
Das Weihnachtsmann-Bild ist aus einem Tim-Holtz-Block. Ich liebe diese Motive.



Und dann gibt es noch eine Anleitung für diese Geschenkboxen, die ich für die Weihnachtsfeier mit den Mädels von der Arbeit gebastelt habe. Gefüllt sind sie mit kleinen Leckereien.

Die Vorlage für die Box findet ihr hier:

Vorlage in der gewünschten Größe ausdrucken. Auf Tonkarton übertragen und ausschneiden.
Dann hab ich die Ränder mit brauner Stempelfarbe gewischt.


Und Schneeflocken draufgestempelt.

Die Box wird dann zusammengefaltet und rechts und links werden die Seiten mit einer Musterbeutelklammer verbunden. Entweder mit einem Locher durch die drei Lagen lochen oder mit einer Schere ein Loch reinmachen.
Natürlich kann man die Seiten auch kleben oder tackern.


Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Interessante Form, die Boxen!

    Hihi, ich mußte doch sehr grinsen beim Lesen. Kann auch nix wegwerfen und freu mich immer, daß einige andere auch alles aufheben. Schönes Ergebnis, die Karte!

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen
  2. Gut, dass du das Papier nicht weggeworfen hast, denn das macht sich doch traumhaft auf der Karte. Wunderschön.
    Vielen Dank für die Anleitung der kl. Boxen, die sind genial.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Die Karte gefällt mir auch, die Motive von TH sind wirklich schön. Danke für die Box-Vorlage, mal gucken ob ich das auch noch schaffe.

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Anleitung. Tolle Box.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen