Samstag, 5. Dezember 2009

Adventskalender 2009 - 5.Dezember

Diese tollen Motive von Inkadinkado hat mir die liebe Perli aus Amerika mitgebracht. Das war voll lieb von ihr und ich bin richtig glücklich, endlich mal tolle Weihnachtsmotive zu besitzten, die meinem Stil entsprechen.


Heut gibts ein lecker Party-Rezept für euch:

Schlammbowle

Zutaten:

1 Büchse Ananas
1 Büchse Mandarinen
1 Büchse Pfirsiche
1 Flasche Sekt
1 l Maracujasaft
1 l Vanille-Eiscreme (nach Möglichkeit mit echter Bourbon-Vanille)

Zubereitung:

Früchte klein Schneiden und mit der Flasche Sekt ansetzen (Sekt muss so lange stehen, bis er nicht mehr perlt). Den Maracuja-Saft entweder gleich beim Ansetzen hinzugeben, oder aber damit bis kurz vor dem Servieren warten.
Unmittelbar vor dem servieren das Eis esslöffelweise hinzugeben und etwas antauen lassen.

Da dieses Getränk sehr süffig ist, wird empfohlen, diese Rezeptur gleich in zwei oder drei Behältern anzusetzen. Geht dann die erste Mischung fast zur Neige, kann man die zweite Ladung mit Eis versehen (nicht vergessen anschmelzen zu lassen) und rausgeben, wenn der erste Behälter geleert ist.
(Da kann ich nur zustimmen - Hicks)


Liebe Grüße


1 Kommentar: