Donnerstag, 24. Dezember 2009

Adventskalender 2009 - 24. Dezember

Hohoho - FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!!!!

Nun ist es soweit. Es ist Heilig Abend und für meine Jungs hat das Hibbeln endlich ein Ende. Ich bin schon ganz gespannt auf Ihre Reaktion, denn in diesem Jahr gibt es fast nur Überraschungen.


Mit dieser Familien-Weihnachtskarte möchte ich Euch allen ein geruhsames Weihnachtsfest wünschen. Geht Eure Familien knuddeln und beschenken, macht euch ein paar schöne ruhige Tage und genießt einfach die Weihnachtsdüfte, die Lichter und die strahlenden Kinderaugen!

Ich hab mich in diesem Jahr auch beschenkt. Diese Buchstaben hab ich im letzen Jahr schon oft auf den Bastelblogs aus Holz gesehen, da konnte ich mich noch zurückhalten, denn so mit Holz, das kann ich gar nicht. Aber als die Heidi dann in diesem Jahr die tollen Kerzenständer-Buchstaben auf ihrem Blog gezeigt hat, da wars um mich geschehen. Die finde ich einfach obergenial und musste ich haben.

Hier ist also meine Variante, die auf meinen höchsteigenen Stubentisch zu stehen kommt, einmal von vorn:



Und auch mal von hinten:

Und so hab ichs gemacht:

Zuerst habe ich die Rohlinge mit Kupferfarbener Acrylfarbe bestrichen.

So sahen sie dann aus.

Dann habe ich beigefarbenen Tonkarton genommen und so zurecht geschnitten, dass rundherum noch etwas kupferfarbener Rand zu sehen ist.
Diese Papier-Buchstaben (jeweils zwei für die Vorder- und Rückseite) habe ich dann rundherum mit Stempelfarbe gewischt und auf Teufel komm raus bestempelt, beklebt und bemalt.
Dann habe ich sie auf die Buchstaben geklebt und weil ich die Idee von der Heidi mit den Bändern so klasse fand, hab ich noch zwei Bändchen mit Schleife drumgebunden.









Zum Schluss möchte ich noch den treuen Lesern meines Adventskalenders danken. Hat mir wieder riesig Spaß gemacht, auch wenns doch viel Arbeit ist. Aber dafür hab ich auch in diesem Jahr wieder was neues gelernt, denn mit der Möglichkeit die Posts im voraus zu planen hab ich jede Menge Zeit gewonnen.

Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Dein Xmas-Kerzenständer sieht total klasse aus.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest. :)
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  2. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei dir für deinen ausgiebigen Adventskalender bedanken!
    Es sind unglaublich viele Anregungen, hervorragende Anleitungen, zauberhafte Werke! Alles in allem eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration.
    Vielen Dank auch für deine Antwort zu den Servietten!
    Und dann noch schöne Restfeiertage und alles erdenklich Gute dir und deinen Lieben für das neue Jahr!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Kati,
    Deine XMAS-Buchstaben sind echt der Hammer. Ich bin total begeistert. Danke für den WS.

    Liebe Grüße
    Rosie

    AntwortenLöschen
  4. Wow...die Buchstaben schauen sehr edel aus!

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Sind die schön.....Total klasse..und dieser kupfer/braun schaut so edel aus!

    Klasse!

    Einen guten Rutsch wünsch ich Dir und Deiner Familie!

    LG

    Heide

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die sind ja wunderschön. Manchmal wünschte ich auch, ich könnte sowas, aber ich fürchte, ich würde es nicht hinbekommen, dass dann wie bei dir alle Buchstaben den gleichen Stil und trotzdem alle unterschiedlich sind ...

    LG

    AntwortenLöschen