Donnerstag, 17. Dezember 2009

Adventskalender 2009 - 17. Dezember

Mit diesem weihnachtlichen 4er ATC möchte ich in mit euch in den 17. Dezember starten.


Zu Weihnachten bin ich ja immer auf der Suche nach netten Kleinigkeiten, die man etwas gestalten und verschenken kann. Dazu stöbere ich regelmäßig in so 1€ Läden und werd meist auch nicht enttäuscht. Hier hab ich einen Teelicht-Halter mal etwas verändert:

Ich liebe ja als Klebstoff das PRITT-Gel in der silbernen Tube, damit kann man fast alles kleben - wie hier zum Beispiel Papier auf Metall und umgekehrt:

Und damit ihr nicht denkt, dass es bei mir nur Kuchen gibt, gibts heut ein deftiges, leckeres und schnell zuzubereitendes Party-Rezept

Rindfleisch-Kebab-Topf



Zutaten:

1 kg Rindfleisch-Kebab-Fleisch (Lidl)
2 Becher Sahne
1 Tüte Zwiebelsuppe
1 Glas Zigeunersoße
1/2 Glas Mexicaner Salsa
1 rote Paprika
1 kleine Zucchini
1 Dose Mais

Zubereitung:

Fleisch einen Tag vorher anbraten, Sahne drüber gießen und über Nacht ziehen lassen. Zwiebelsuppe am nächsten Tag nach Anleitung kochen und das Fleisch dazugeben.

Paprika und Zucchini in Stücke schneiden und in heißem Öl anbraten und mit dem Mais gemeinsam zum Fleisch geben und gemeinsam etwas kochen lassen.

Guten Appetit!


Liebe Grüße


1 Kommentar:

  1. Huhu Kathi, schon vor ein paar Tagen bin ich mal wieder durch Deinen Blog gesurft und dabei habe ich den Baileys Guggelhupf entdeckt, habe ihn am WE mal gebacken und er schmeckt superlecka, danke für dieses tolle Rezept, hach und das Kebap hört sich auch soooooooo lecker an.
    Danke für Deinen tollen Adventskalender, in dem es nicht nur tolle Rezepte gibt sondern auch wunderschöne Werke zum ankucken. Ist immer wieder schön bei Dir vorbei zu kucken.

    AntwortenLöschen