Mittwoch, 24. Dezember 2008

Adventskalender - 24. Dezember

HO HO HO!


Fröhliche Weihnachten allerseits.



Nun hab ich es geschafft - 24 Türchen sind geöffnet und hier im letzten Türchen zeige ich euch, welche Karte ich an Familie und Freunde verschickt habe - ich bastel ja immer irgendetwas mit Bildern von unseren Jungs, diesmal sind es solche Karten:

Von außen ganz normale Weihnachtskarten
 und wenn man sie aufklappt, dann hocken unsere Jungs mit Weihnachtsmützen da.

Die Fotos sind ausgeschnitten und als Popup eingeklebt:


Auf der unteren Seite steht jetzt natürlich noch Text.



Zum Abschluss gibt es nochmal ein Kuchen-Rezept. Ich liebe es sehr - das Rezept - und backe ihn auch wegen der schönen roten Farbe gern zu Weihnachten.



Mohn-Kirsch-Blechkuchen


Zutaten:


250g Zucker
250g Margarine

300g Mehl
1 Becher Schmand

1 Pck. Backpulver
4 Eier

2 Gläser Kirschen
2 Pck. Mohnback

4 Pck. Tortenguss rot
1/2 Becher Schlagsahne



Zubereitung:



- Kirschen durch ein Sieb abtropfen lassen, den Saft auffangen

- Zucker und Margarine schaumig rühren

- die Eier und den Schmand dazu geben

- Mehl mit Backpulver mischen und unterrühren

- Mohnback unterrühren

- Den Teig auf ein tiefes Backblech geben und die Kirschen darauf verteilen


- den Kuchen bei 200° ca. 30min backen

- direkt nach dem Backen 1/2 Becher Schlagsahne auf den heißen Kuchen träufeln


- den Kirschsaft auf 1 L auffüllen und mit dem Tortenguss ohne zusätzlichen Zucker zubereiten

- den Tortenguss auf den Kuchen verteilen ( ist das Blech nicht hoch genug, dann einen Backrahmen benutzen)

- im Kühlschrank auskühlen lassen





Viel Spaß beim Ausprobieren.


Liebe Grüße




1 Kommentar:

  1. total süß Deine Karten mit Deinen Jungs. Ich bin mir sicher, Deine Angehörigen werden sich riesig darüber gefreut haben!

    AntwortenLöschen