Samstag, 20. Dezember 2008

Adventskalender - 20. Dezember


Nun isse da - die 2 vorne - nun sind es nur noch 4 Tage bis Weihnachten -in Worten: VIER!!! Kaum zu glauben.
Heute wieder eine von meinen Distress-HG-Inkadinkado-Karte - ich liebe sie.... zur Abwechslung mal in rot.

Und ein einfaches, schnelles, leckeres, weihnachtliches Rezept:

Marzipanplätzchen

Zutaten:

200g Marzipan-Rohmasse
125g weiche Butter oder Margarine
100g Zucker
1 Pck. Vanillin-Zucker
abgeriebene Schale einer Zitrone
2 Eier
200g Weizenmehl
1 gestr. TL Backpulver

Zubereitung:

Die Rohmasse mit dem Mixer geschmeidig rühren. Butter zufügen und glatt rühren. Nach und nach Zucker, V-Zucker, Zitronenschale dazu bis eine gebundene Masse entsteht. Eier unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und dazu geben.

Mit einem Teelöffel kleine Häufchen vom Teig abmachen und auf einem Blech verteilen. Im vorgeheizten Backofen bei 175-200° ca. 10 min backen.

Liebe Grüße

1 Kommentar:

Danke, dass Du Dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Mamapias Adventskalender teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.